camouflage makeup für arm

Hallo seit einem unfall ist mein arm gelähmt.
Ich habe am hals und am arm üble narben und bald ein vorstellungsgespräch und ich will da nicht schocken. es gibt so camouflage makeup (für brandopfer und so oder auch über tattoos!). Wo finde ich das und zahlt das die kk? ist sicher sauteuer.
danke gruss

Antworten

  • hallo poshrider

    guck mal hier:

    http://www.amazon.de/Malu-Wilz-Camouflage-Cream-03/dp/B003JHVE4M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345715979&sr=8-1

    alles gute für dein vorstellungsgespäch! 😉

    lg rosi
  • Hallo Martin,

    wenn Du einmal mit dem "Versteckspiel" begonnen hast, ist es schwer, wieder damit aufzuhören. Außerdem bringt es kaum den gewünschten Erfolg. Aber probiere es am besten selbst mal aus.

    Ich habe seit der Kindheit Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) auch an den Händen, Armen, Hals, Gesicht, na eigentlich überall. Eine zeitlang habe ich auch mit allen möglichen Hilfsmittelchen versucht, den Makel zu überdecken, auch mit Hilfe einer erfahren Kosmetikerin und mit Camouflagecreme. Das Zeug klebt wie Hulle auf der Haut, aber irgendwie sah ich damit immer noch schlimmer aus als ohne (so als hätte man mich mit Zement beschmissen), so dass ich inzwischen gelernt habe, dazu zu stehen, wie ich "ungeschminkt" aussehe. Manche Leute schauen nur und auf der Arbeit werde ich hin und wieder darauf angesprochen (von Mietern), was das sei. Ich sage dann, es ist eine Pigmentstörung und dann ist gut... die Leute fragen dann auch gar nicht mehr weiter.

    Wenn schwerpunktmäßig Dein Arm betroffen ist, kannst Du aber auch langarmige Hemden tragen, wenn Du dich dann wohler fühlst. Auf die Dauer ist diese "Maskerade" allerdings sehr anstrengend. Ich glaube auch nicht, dass die KK die Kosten für die Creme übernimmt.
    Zum Nachlesen, was Vitiligo ist.
    http://www.vitiligo-bund.de/index.php

    Alles Gute wünsch ich Dir.
    Grüße vom Zornröschen

  • Hallo poshrider,
    willst du deinen Unfall verheimlichen, oder deinen gelähmten Arm?
    Ich habe auch genügend Narben (Hals, Genick, Rücken, Ellenbogen, Unterarm, Schulter,Knie und eine kleine am Hinterkopf und Zeigefinger aber ans Verbergen habe ich noch gar nie gedacht! Ich glaube ein Arbeitgeber schaut auf andere Qualitäten auser du stellst dich bei einer Moddelagentur vor. 😉
  • Das war nicht meine Frage... 🙁

    Danke den anderen für die antwort, ist bestellt!
    Gruss
  • lief alles gut. danke
    das zeug hällt wie pech und schwefel!! 😆
  • das freut mich! 😀

    lg rosi
Diese Diskussion wurde geschlossen.