komischer kofschmerz kommt es vom kiefer oder vom nacken und schulterbereich?

hi seid ein paar tagen habe ich einen sehr verspannen nacken und schultern vor allem links also nacken und schultern.

manchmal mahct mir auch mein kiefer probleme also das gelenk.

das was ich aber hauptsächlich ahbe und vorher nicht hatte ist ein leichter druckartiger schmerz der plötzlich kommt und geht un aber täglich präsent wird.

es ist links am vorderkof nahe stirn beim scheitel.

es ist keinr ichtiger schmerz eher so als hätte man sich gestoßen. aber ich kann mich nicht dran erinern mich am kopf oder auch in dem bereich gestoßen zu haben.

man merkt auch nix an der stelle.

wenn ich die schulter udnd en nacken massiert bekomme ist es weg und danach ist es wider da.

es nervt und ist irgendwie eklig.

zu welchem arzt geht man damit am besten?

leicht beunruigt bin ich auch weil ich nicht weiss woher es kommt kam plötzlich. durch kopfweh tabletten gehts nicht weg.

ne idde danke im vorUS AN ALLE

Antworten

  • Hallo Miss Parker,

    du liegst mit deiner Vermutung (Kiefer/ Zähne) vielleicht nicht schlecht. Nächtliches Zähneknirschen und starker Biß ( Zahn auf Zahn)machen viele Erwachsene um Stress abzubauen. Durch den Biß werde Drücke entwickelt, die nicht nur die Zähne abschleifen, sondern auch die Muskeln im Hals / Nacken/ Kieferbereich stark in Anspruch nehmen. Selbst Kiefergelenke können dadurch geschädigt werden. In besonders schlimmen Fällen kann es bis zu einem Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule kommen. Dein Zahnarzt kann das ohne großen Aufwand feststellen. Solltest du viel Stress in deinem Alltag haben, könnte das die Ursache für das nächliche Zähneknirschen sein. Aber mit Kopfschmerzen spasst man nicht und das solltest du genauer abklären lassen. Nur so wie du es beschrieben hast, würde ich zunächst wie schon erwähnt zum Zahnarzt gehen. Er kann dir zum Schutz der Zähne eine "knirscher Schiene" anpassen, die du dann nachts tragen musst.. geht problemlos, hatte ich auch ne zeitlang. Aber das alleine würde nicht reichen. Entspannungsübungen und den Abbau des Stressfaktors sind hier genauso wichtig. Hör mal in dich rein... fühlst du dich müde und angespannt gerade im Kieferbereich? Dann ist es wohl die Ursache für deine Probleme.

    LG Thomas
  • danke. ich habe bemerkt das meine kiefer knochen knaxen so als is luft dazwischen.

    und das mit den zähnen hab ich mal im halbschlaf bemerkt mein mann hat das auch aber ihm machts nie was aus auch nich am nächsten tag oder so.

    der kopfschmerz war spannungskopfschmerz. mein nacken war bis sonst wo verspannt meien ganze linke hculter auch.

    seid intensivem massieren kann ich mein nacken usw wider beschwerdefrei bewegen und der komische kopfschmerz ist seiddem auch weg.

    danke nochmal werd mal beim zahnart vobei schaun.
  • Miss_Parker hat geschrieben:
    danke. ich habe bemerkt das meine kiefer knochen knaxen so als is luft dazwischen.

    und das mit den zähnen hab ich mal im halbschlaf bemerkt mein mann hat das auch aber ihm machts nie was aus auch nich am nächsten tag oder so.

    der kopfschmerz war spannungskopfschmerz. mein nacken war bis sonst wo verspannt meien ganze linke hculter auch.

    seid intensivem massieren kann ich mein nacken usw wider beschwerdefrei bewegen und der komische kopfschmerz ist seiddem auch weg.

    danke nochmal werd mal beim zahnart vobei schaun.


    Sehr schön..aber der Zahnarzt alleine reicht da nicht.. Die Ursache für deine Beschwerden liegen dann wohl an anderer Stelle.. Denk mal nach..wie fühlst du dich? Viel Stress, Sorgen etc.... Darin liegt vermutlich die Ursache für deine nächtlichen Beisseraktionen 😀 Denke in Ruhe darüber nach..
    LG Thomas
  • ja stress weiss nicht aber bin zur zeit nicht ganz fit und das nervt mich. seid wochen schon. mir gehts nicht so gut und das frustet. kann derzeit nicht mal kakao oder kaffee oder eis. wegen noch derzeigiger unverträglichkeit von milch.

    mein magen hatte probelme und der get wider aber der verdaungstrakt noch nicht so sehr.

    dnan noch diese hitze da hab ich eh probleme und wenn noch so heiss is bah.

    und eisen werte und b12 werte hoch pepen is so langwirig. bis es alles wider normal ist und es einem besser geht.

    bin immenroch seh sehr müde und schlap und das ganze programm eben.

    schildrüße is auch nich ok aber da werd ich bald eingestellt nur vor september nimmt mich der radiologe nicht. hm.

    da muss ultraschall gemahct werden von der sd und abwehr testen udnd nan eben richtig einsteln auf medis.

    ich will doch nur das es mr wider besser geht.

    ich verlang nix von jetz auf gleihc aber bessser gehn wäre schön mache schon 6 wochen rum. 1 war ich krank in der 2ten auch aber nich das selbe und ab der dritten gings mir eh schlehct da war der eisenmangel so richtig schön und der b12 mangel.

    dann hatte ich es massiv mit dem magen. das wird auch alles nur langsam besser bzw normal.

    ja ich denk mal das alles als großes paket wirds wohl sein.
  • spielt sicher alles ein Rolle. müsstes es mal mit deinem arzt in Ruhe besprechen. Möglichkeiten der HILFE gibt es..musst nur geduldig sein.. Ist schwer, aber der einzige richtige Weg.
    LG Thomas
  • ja stimmt. ja bin ja schon regelmäßig bei der ärztin.
Diese Diskussion wurde geschlossen.