Johanniskraut, wer kennt das?

Optionen
2»

Antworten

  • RosiHH hat geschrieben:
    Denker hat geschrieben:
    Doch. Unter dem Nickname "Denker" ist "weiblich" angegeben. Schon immer.

    doch? nö!

    denker, das denkst du....

    schau doch selbst mal in dein profil -
    oder hast bei „berechtigungen“ das nicht freigeschaltet? 😺



    Ob du nun die Daten meines Profils so sehen kannst wie ich sie eingetragen und freigeschaltet habe oder nicht, ist egal. Hier sucht jemand Rat zum Thema Johanniskraut und da habe ich versucht zu helfen. Der Kommentar den ich dafür geerntet habe, verspottend Männer in Sachen Pille als Ahnungslose. Das ist und bleibt unabhängig von meinen Profildaten eine unangemessene Äußerung.
    So, und nun sollte hier doch wieder die Frage nach dem Johanniskraut Raum finden.
  • StefanNRW hat geschrieben:
    Ich habe auch gehört, daß Johanneskraut meist mehr Placeboeffekt hat ähnlich wie Homöopathische Mittel.


    Die wissenschaftliche Studie, von der ich zuvor schon einmal gesprochen habe, hat die Wirkung von Johanniskraut als Antidepressiva untersucht und dabei auch den Placeboeffekt nicht außer Acht gelassen. Ein Teil der Studienteilnehmer bekamen ein Johanniskrautpräparat eine andere Gruppe ein Präparat ohne Wirkstoff. Die Teilnehmer wussten nicht, zu welcher Gruppe sie gehörten.
    Ergebnis: Johanniskraut ist als Antidepressiva wirksam. Die Wirkung ist nicht auf einen Placeboeffekt zurückzuführen. Es kann vom Arzt bei leichten Depressionen sinnvoll verschrieben werden.

    Das IQWIK (Institut für Wirtschaftlichkeit und Qualität im Gesundheitswesen) hat hierzu auch eine Informationsseite ins Netz gestellt, die vielleicht bei der suche nach einer Antwort zum Thema "Johanniskraut" von Interesse ist. www.iqwig.de oder "Johanniskraut,IQWIK" googeln.
    P. S. Das Institut gilt als Einrichtung, die unabhängig von der Wirtschaft/Pharmaindustrie arbeitet.




  • Denker hat geschrieben:
    RosiHH hat geschrieben:
    Denker hat geschrieben:
    Doch. Unter dem Nickname "Denker" ist "weiblich" angegeben. Schon immer.

    doch? nö!

    denker, das denkst du....

    schau doch selbst mal in dein profil -
    oder hast bei „berechtigungen“ das nicht freigeschaltet? 😺



    Ob du nun die Daten meines Profils so sehen kannst wie ich sie eingetragen und freigeschaltet habe oder nicht, ist egal. ......

    du kannst mir glauben mir wäre das so was von schnurzpiepe egal 😆
    - wenn du nicht wiederholt BEHAUPTET hättest dass "weiblich" unter deinem profil steht.

    das mit der freischaltung der berechtigung habe ich nur geschrieben weil ich dir mitteilen wollte warum NICHT "weiblich" unter deinem profil erscheinen könnte - auch jetzt noch nicht.

    eigentlich hatte ich es gut gemeint, sorry liebe denkerin! 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.