Hat jemand Erfahrung mit einem Quingo Elektromobil?

Hallo, ich benötige dringend ein neues Elektromobil, Scooter, Elektrorollstuhl wie auch immer Ihr das nennen wollt. Mein Kumpel hat mir einen Quingo empfohlen. Kennt noch jemand den und hat Erfahrung damit? Weiß einer was so ein Ding kostet und wo man sich den ansehen oder kaufen kann? Ist er wirklich geeignet bei einer Gehbehinderung?
Bin für jede Antwort dankbar!

Antworten

  • Lieber seniorenscout,

    erstmal herzlich willkommen bei uns!

    Damit wir Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen können, bedarf es mehr Informationen von Dir, denn nicht jedes Fortbewegungshilfsmittel ist für jede Gehbehinderung gleichermaßen geeignet. Wenn Du uns etwas mehr über Deine Gehbehinderung erzählst, können wir besser auf Dich eingehen.

    Außerdem kann bei Vorliegen einer medizinischen Notwendigkeit die Krankenkasse für die Kosten eines Hilfsmittels aufkommen. Falls Du mehr Informationen dazu benötigst, sag einfach Bescheid.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Lieber seniorenscout
    ich selber habe keine Erfahrung mit Quingo Produkten, meine Recherche hat aber ergeben daß es sich um eine englische Firma handelt die langsam in Deutschland beginnt ihre Produkte über den Großhandel zu vertreiben.
    Eigene Erfahrungen mit ausländischen Produkten (ich habe einen E-Rolli aus Amerika) sind nicht sonderlich gut was Ersatzteile und überhaupt technische Infos betrifft.
    Jedenfalls dauert die Kommunikation mehrere Wochen,sogar dann wenn ich das Sanitätshaus welches mir den E-Rolli geliefert hat zwischenschalte.

    Da ich nicht weiß ob ich hier Direktlinks einsetzen darf schreibe ich ihn einfach mal nur hier rein www.quingoscooters.com/2012/quingo-germany/v1/,dort kannst du Produktmaterial bestellen.
    Lieben Gruß
    und viel Erfolg
    rednaxela
Diese Diskussion wurde geschlossen.