ich will mich als zahntechniker selbstständig machen,

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 4. Aug 2021, 09:14 in Arbeit & Karriere
das Integrationsamt hildesheim (...) lehnt meinen antrag auf kfz hilfe ab mit der begründung, ich hätte noch keine firmenadresse, sprich räumlichkeiten für die selbstständigkeit, alle anderen voraussetzungen sind erfüllt, ich kann mich aber ohne kfz nicht um die anmietung und organisation kümmern, auch kann ich keinen 3 jahresvetrag für mietobjekt unterschreiben, da ich, wenn der antrag auf kfz-hilfe dann doch abgelehnt wird, eben diesen mietvertrag am hals habe,für 3 jahre so ca. € 30.000,-,
jetzt wird nicht nur eine firmenadresse verlangt, sondern nach rücksprache auch ein mietvertag, alle meine hinweise auf die geltende rechtslage werden ohne angabe der gesetzlichen vorschriften abgebügelt,
der ablehnungsbescheid enthält keine rechtsmittelbelehrung und keinen rechtsgrundlagenhinweis,
was tun ?

Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Antworten

  • Hallo MyHandicap User,

    danke für deinen Post "ich will mich als zahntechniker selbstständig machen,". Ist deine Hilfsanfrage noch aktuell, oder hast du bereits eine Lösung gefunden?

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.