Umfrage zum Thema Organspende

Hallo zusammen,

wie denkt Ihr über den Organspendeskandal?

Bei mir ist es so, dass ich nach wie vor bereit bin, meine Organe nach dem Tod zu spenden, da meine Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen, geblieben ist. Ich trage nach wie vor den Ausweis bei mir.

Das soll allerdings keinesfalls bedeuten, dass ich die Art und Weise gewisser Ärzte gutheiße. Ich denke, bessere Kontrollen sind unbedingt nötig und die "schwarzen Schafe" (die es leider immer wieder geben wird) unter den Ärzten sollen zur Rechenschaft gezogen werden und zwar richtig deftig, so dass es wehtut!

Habe mal eine Umfrage zu diesem Thema gestartet.

Liebe Grüße
vom Zornröschen

Antworten

  • Ich war in den Ferien und habe nichts von dem Skandal mitbekommen . Leider lässt sich alles Gute auch zum Bösen verwenden Ich trage den Ausweis weiterhin auf mir
    Frage nicht was die Gemeinschaft für dich tun kann
    Frage was du für die Gemeinschaft tun kannst
  • Ganz klar: ja natürlich bin ich bereit nach meinem Tod die noch brauchbaren Organe zu spenden- tot ist immerhin tot, also ICH habe dann nichts mehr davon, die Organe zu behalten 😳
    Den ausgefüllten Spendeausweis habe ich schon viele Jahre.
  • organe spenden ist ne feine sache, aber ich denke das ich des nur bei verwandten oder bekannten machen würde. blutspenden dann schon eher 😀 hilft auch
Diese Diskussion wurde geschlossen.