erwerbsminderungsrente beantragen muss ich weiter bewerben

Antworten

  • Hallo Peterania

    um Dir helfen zu können, würde ich Dich bitten, Dein Problem etwas genauer zu beschreiben.

    LG Nobby
  • Hallo peterania,

    gerne sind wir Dir bei Deinem Anliegen behilflich. Hierfür ist es jedoch, wie schon von Nobby geschrieben, erforderlich, dass Du uns die Situation etwas genauer schilderst.

    Ich freue mich darauf, Dir dann weiterhelfen zu dürfen 😀

    Deinen Beitrag werde ich, der Ordnung halber, in unser Forum "Recht & Soziales" verschieben.
  • Hallo

    Seit 9 Monate ich bin Arbeitslos.
    Mit meine Kreinheit ich habe probleme geignete arbetisplatz finden.
    Myopatis (Muskelschwund)
    ich habe über 100 bewerbungen geschigt.Ohne erfolgt.
    Ich habe jetzt antrag auf erwebsminderungrente gestelt.
    und ich was nicht das muss weiter arbeit suchen oder muss abwarten.
    Ich habe 80% schwerbehinderung merzeichen ag und B.
    Seit ein Jahr ich kann gehen nur mit Rollator.
    Meine auto ich muss umbauen Gas und Bremse mit hand steueren.
    Das kostet 3000€ Rentenversicherung zahlt das nur wenn ich habe eine feste
    arbeitsplatz nicht bei zeiarbeitfirmen.

  • Hallo peterania,

    vielen Dank für Deine weiteren Ausführungen!

    Was das Auto betrifft, so erhältst Du im Fall der Anerkennung der EM-Rente auch keinerlei Unterstützung.

    Die EM-Rente ist unabhängig von der Arbeitsplatzsituation, sondern richtet sich nach medizinischen Umständen. Also danach, ob Du medizinisch gesehen in der Lage bist, zu arbeiten.

    Insofern musst Du dich nicht weiter bewerben, wenn Du eh nicht arbeiten kannst. Nur ein Rollator und 100 Absagen sind allerdings kein medizinischer Grund, nicht arbeiten zu können.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.