Absetzen von Trevilor

Nehme seit 6 Jahren Trevilor (75mg)-muss jetzt eine Woche dami
t aussetzen,dann ein neues Medikament nehmen.Habe Angst,dass ich diese eine Woche nicht klarkomme. Hat jemand Erfahrung damit?Für den Notfall hat mein Arzt mir Rudotel verschrieben.

Antworten

  • Hi....

    wie bei den meisten Psychopharmaka, sollte es langsam ausgeschlichen werden.d.h. langsames absetzen von Trevilor. Dein behandelnder Arzt ist da die Beste Informationsquelle. Denn das Absetzsyndrom ist von Patient zu Patient unterschiedlich.

    LG Thomas
  • panikbraut hat geschrieben:
    Nehme seit 6 Jahren Trevilor (75mg)-muss jetzt eine Woche damit aussetzen,dann ein neues Medikament nehmen.Habe Angst,dass ich diese eine Woche nicht klarkomme. Hat jemand Erfahrung damit?Für den Notfall hat mein Arzt mir Rudotel verschrieben.

    hallo panikbraut

    ich würde dir auch unbedingt raten deinen arzt zu fragen falls du probleme bekommen solltest bzw. gegenwärtig noch so unsicher bist.

    selbst habe ich keine erfahrungen mit trevilor - weiß aber dass man im grunde derartige medis ausschleichen sollte (wie thomas schon schrieb).

    nun hat dein doc dir ja für den notfall etwas anderes verschrieben -
    muss dies ja wohl bewusst gemacht haben...

    warte doch (falls deine angst zu groß ist) bis nach dem wochenende - dass du dir dann ggf. ärztlichen rat holen kannst.


    lg
    rosi


  • Hallo panikbraut,

    habe da etwas in Internet gefunden

    Vorsicht bei der Einahme von Trevilor

    Besondere genaue Indikationsstellung bei Schwangeren und Stillenden.
    Werden Nebenwirkungen nach Einnahme von Trevilor festgestellt, ganz gleich welcher Art diese sind und in welchem Umfang sie auftreten, so sollte sofort der Arzt konsultiert werden. Nur er kann entscheiden, ob das Psychopharmaka weiterhin angewandt werden soll. Es ist dringend davon abzuraten, dass Medikament ohne vorherige ärztliche Absprache, einfach so abzusetzen.
    Stimmungsaufhellende Medikamente dieser Art, müssen stets ausschleichend abgesetzt werden, um schwere gesundheitliche Störungen zu vermeiden.


    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Gruß

    Gastone
  • Liebe panikbraut

    Du hast schon einige tolle Antworten bekommen von den Usern. Ich habe deine Frage auch noch an unsere Fachexperten weitergeleitet. Sicher bekommst du da auch noch bald eine Antwort.

    Liebe Grüsse und alles Gute
  • HI
    wenn du "deine leute" um dich herum hast in dieser woche kann nicht viel schief gehen. informiere deine Freunde oder deine Familienmitglieder davon und sie werden im Notfall reagieren können. Es wird vielleicht eine harte Woche für dich, aber wenn du leute um dich herum hast, die dir beistehen, wirsd du es schaffen!
    Alles gute!
Diese Diskussion wurde geschlossen.