Ich habe keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll!

Hallo Zusammen!

Ich bin echt verzweifelt und glaube, dass ich den Kampf langsam aufgebe. Körperlich und seelisch kann ich einfach nicht mehr. Ich komme einfach nicht weiter. Ich bin 42 Jahre alt, verh. 6 j. Tochter im Kindergarten. Ich habe eine hochgradige Innenohrschwerhörigkeit bds. mit Hörgeräteversorgung. Schrauben-Stab-System der BWS nach BS-OP. Bevor ich Mama geworden bin, habe ich als Arztsekretärin gearbeitet. Ich habe das nicht gelernt, sondern Arzthelferin und wurde da quasi so reingeworfen. Ich würde sehr gerne wieder als Arztsekretärin arbeiten, mir fehlt aber die nötige Qualifikation. Habe schon zig Bewerbungen geschrieben. Ich arbeite auf 400 Euro als Regalauffüllerin ohne Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und ohne bezahlten Urlaub. Für mein Rücken die Hölle. Ich brauche aber das Geld. Im Dez. 11 war ich zur Reha und wurde als arbeitsunfähig für den Job entlassen. Um wieder schreiben zu können benötige ich so ein entsprechendes Gerät, welches an die Hörgeräte angeschlossen werden kann. Das geben Kassen erst, wenn man den Job hat. Wie bewirbt man sich und macht das Arbeitgebern klar. Nach 7 monatigen Widerspruch wurde meine Teilhabe am Arbeitsleben abgelehnt. Dafür brauchten die 7 Monate. Ich habe schon Hilfe bei der Agentur für Arbeit, Schwerbehindertenbeauftragten, Hessencampus, Caritas, Frauenbeauftragte, Integrationsamt und Bundesbeauftragte für Chancengleichheit gesucht. Die Agentur sagt: Dafür sind wir nicht zuständig sondern RV, die RV lehnt ab, Integrationsamt kann für mich nicht tätig werden ohne Kostenzusage der RV, die lehnt ab usw. usw. Das kann doch echt nicht sein. Ich bin ja nicht blöd. Ich kann doch schreiben. Blind. Ich habe ja schon als Sekretärin gearbeitet. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen. Ich komme nicht weiter. Ich habe nicht das Geld eine Weiterbildung selber zu zahlen. Warum gibt es niemanden der mir eine Chance gibt!!!????

Antworten