Durch Spasik ungewolt Lachen!!! Manchemal sehr Peinlich!!!
Optionen

Evche
✭
in Plauderecke
Hallo,
Ich habe da ein Problem was mich sehr beschäftigt.
Ich muss öfter durch erhöhte Spastik / Spannung in meinem Körper lachen. Ich muss immer dann Lachen wenn sich die Spastik / Spannung löst. Wenn ich dann unter Leute bin und ich mich grade Unterhalte und sich dann die Spastik / Spannung löst und ich anfange zu lachen meinen alle immer ich würde sie auslachen.
Meine frage ist jetzt gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem? Oder hat einer einen Tickt oder ein Satz parat den er dann den Leuten sagt, das sie es verstehen?
Früher hat mich das nicht so gestört aber jetzt wo ich Erwachsenen bin und öfter mal weg gehe und auch sehr oft unter „normalen“ Menschen bin. Da wird es hin und wieder sehr peinlich für mich.
Liebe Grüße
Evche
Ich habe da ein Problem was mich sehr beschäftigt.
Ich muss öfter durch erhöhte Spastik / Spannung in meinem Körper lachen. Ich muss immer dann Lachen wenn sich die Spastik / Spannung löst. Wenn ich dann unter Leute bin und ich mich grade Unterhalte und sich dann die Spastik / Spannung löst und ich anfange zu lachen meinen alle immer ich würde sie auslachen.
Meine frage ist jetzt gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem? Oder hat einer einen Tickt oder ein Satz parat den er dann den Leuten sagt, das sie es verstehen?
Früher hat mich das nicht so gestört aber jetzt wo ich Erwachsenen bin und öfter mal weg gehe und auch sehr oft unter „normalen“ Menschen bin. Da wird es hin und wieder sehr peinlich für mich.
Liebe Grüße
Evche
0
Antworten
-
Hallo Evche,
ich kann verstehen, dass Dir das manchmal unangenehm ist. Doch das muss es nicht. Wie so oft ist Kommunikation in einer solchen Situation die Lösung. Sei ehrlich und erzähl den Menschen kurz den Hintergrund der Situation.
Und ich bin mir sicher, auch alle "Angelachten" Personen werden die Situation verstehen und Dir nicht böse sein.
Es gibt schließlich auch schlimmeres, als angelacht zu werden 😉
Wünsche Dir eine schöne Woche 😀
0 -
Justin_MyHandicap hat geschrieben:
Hallo Evche,
ich kann verstehen, dass Dir das manchmal unangenehm ist. Doch das muss es nicht. Wie so oft ist Kommunikation in einer solchen Situation die Lösung. Sei ehrlich und erzähl den Menschen kurz den Hintergrund der Situation.
Und ich bin mir sicher, auch alle "Angelachten" Personen werden die Situation verstehen und Dir nicht böse sein.
Es gibt schließlich auch schlimmeres, als angelacht zu werden 😉
Wünsche Dir eine schöne Woche 😀
Vielen Dank für deine Antwort. Aber oft verstehen die Menschen meine Erklärung nicht. Aber ich werde es weiter versuchen.
Deine Antwort hat mir schon sehr geholfen den noch las ich das Thema mal offen stehen. Vielleicht gib es hier im Forum noch ein paar User denen es genauso geht oder so ähnlich wie mir.
Bin mal gespannt ob noch welche sich hier in mein Thema einfinde. Ich meine ich bin Ja nicht der einzige Spastiker hier im Forum.
Liebe Grüße
Evche
0 -
Hallo Evche,
mir geht es zwar nicht so, weil ich keine Spastik habe, aber eine Bekannte von mir hat ähnliche Probleme.
Erst einmal:
Es ist eigentlich positiv, dass sich die Spastik mit Lachen löst (und nicht mit Rülpsen oder anderen Geräuschen).
Lachen ist ja erst mal etwas Nettes!
Meine Bekannte hat das so erklärt:
"Das kommt von der Spastik, das ist wie Niesen, da kann man nichts gegen machen!"
Den Vergleich mit dem Niesen verstehen viele Menschen auf Anhieb- mir ist noch keiner begegnet, der Niesen kontrollieren konnte.
Vielleicht hilft's- viel Erfolg!
syvyys
0 -
syvyys hat geschrieben:
Hallo Evche,
mir geht es zwar nicht so, weil ich keine Spastik habe, aber eine Bekannte von mir hat ähnliche Probleme.
Erst einmal:
Es ist eigentlich positiv, dass sich die Spastik mit Lachen löst (und nicht mit Rülpsen oder anderen Geräuschen).
Lachen ist ja erst mal etwas Nettes!
Meine Bekannte hat das so erklärt:
"Das kommt von der Spastik, das ist wie Niesen, da kann man nichts gegen machen!"
Den Vergleich mit dem Niesen verstehen viele Menschen auf Anhieb- mir ist noch keiner begegnet, der Niesen kontrollieren konnte.
Vielleicht hilft's- viel Erfolg!
syvyys
Danke für den Tip auf die Idee muss man auch erst mal kommen!!! Aber wenn ich so trüber nach denke kling es eigendlich sehr logisch. Ich werd es mal versuchen.
LG Evche
0 -
Hallo Evche,
Ohne Grund muss ich manchmal grinsen oder lachen.
Während der Krankengymnastik, beim Zähneputzen, beim essen usw.
Auch bei "ernsten" Gesprächen.
Während der KG kann so ein Lachanfall (Lachspastik) mal eine halbe Stunde dauern.
Zum entschuldigen komme ich dann gar mehr. Er bricht die KG ab.
Wir haben vorher dadrüber gesprochen.
Ich kläre die Leute vorher auf was mit mir passieren könnte (Lachspastik).
Hier im Pflegeheim ist das Personal zu doof um das zu begreifen.
Auf der Straße usw kläre natürlich niemand auf.
In der U-Bahn habe ich es schon gehabt, dass der ein oder andere mitlachen musste.
Stehe einfach über den Dingen.
Leute, die Dich kennen, wissen über Dich bescheid.
Die anderen Leute können Dir am verlängerten Rücken vorbei gehen.
😀
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene