E-Rollstuhl der älteren Marke kaputt! Wie finde ich mängel raus, und ist der Motor irgendwo im netz

Ich habe einen gebrauchten herkunftsmäßig nicht herausfindbaren schwarzen Rollstuhl aufgekauft, erhat einen Motorspulen Schaden sagt eine E-Werkstatt , deren Fachcompetenz ich aber nicht sehr viel Wert beiwiege. Kann mir einer sagen, wo man diesen 3Pol Ladestecker für die Panelunterseite an dem Rollstuhlarm bekommt nachbestellt, und wo man neue Batterien einkaufen kann(12/24V BleiAkku)undob man Lithium-Akkus auch nehmen kann. Dann noch eine Frage wo man und wie man den Motor wirklich mal testen kann. Das Modell steht nirgens drauf auf diesem, aber er ist ganz schwarz und fast schon eine Kindergröße!. Er hat zwei Motoren auf beiden Radseiten und sie sehen so Kobenkubus ähnlich aus, und schließen an den viereckigen Zahnradkasten an....????? Please help me in my attempt to repair this vehicle!.. Danke markus herzel

Antworten

  • Meyrer,oder Invacare.LG Erich
  • 😕 Jetzt nochmal im ganzen Satz!

  • Lieber Markus Henzel,

    herzlich willkommen bei uns!

    Ich fürchte, bei Deinen recht technischen Fragen wäre ein Sanitätshaus oder ein versierter Techniker vor Ort weitaus hilfreicher als eine Beratung über das Internet. Die fehlenden näheren Angaben zu den einzelnen Komponenten machen eine vollständige Beantwortung leider nicht leichter.

    Hier noch eine Verständnisfrage: Darf ich fragen, wieso Du einen gebrauchten E-Rollstuhl gekauft hast? Eigenbedarf? Wenn ja, wurde nicht die Möglichkeit versucht, einen neuen über die Krankenkasse zu erhalten?

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Es ist fremdbedarf. Wie heisst denn womöglicherweise dieses Modell, s. Fotos, und wo kriegt man günstig 3Pol ladegeräte nach, die ja unter dem Panel der linken Hand angeschlossen werden müssen. ?lg markus
  • 😃 👿
  • Ganz ehrlich,was das ist weis ich auch nicht,Hinterräder wie von einem Scooter Handbedienung ähnlich wie bei meinem Invacare,Motoren auch.Schmeiss ihn weg da was zu finden wird schwierig,hast Du mal ein Bild vom alten Ladegerät?Schau mal bei E..y vieleicht wirst Du da fündig manchmal gibt es da auch günstig welche.LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.