problem knie

mein problem ist zur zeit noch icch kann das bein nur bis ca 110 grad beugen und da kommt schmerz punkt wo ich nicht mehr weiter und strecken kann ich gut und so gar überstrecken mit schmerz. bei laufen habe ich ein blockade und es gibt auch so geräuscht bei beugen im stehen

ist dass noch normal oder muss ich gedult habe

diagnose von der berufsgenossenschaft

chronische instabilitätdie der kniescheibe, ein hochstand und eine überbeweglichkeit der linken kniescheibe

die fehlende funktion körpereigener strukturen, die fehlende abstimmung also zwischen koordinierter und kontrolierter muskuläre belastung der kniegelenkes und belastbarkeit des kniescheibe – oberschenkelgelenks

diagnose von beide op 12.1.12 und 9.5.12

op 9.5.12

diagnose : rezidivierende patella subluxationen links , hoffa hypertrophie, 3 grad knorpelschade medialer rand der medialen femurcondyle links 0,5 x 1,5 cm

prozeduren

kniearthroskopie links mit patieller hoffaresektion und lateralen release.

12.1.12

dignose: m22.0 habituelle luxation patella

chronische laterale instabilität linke kniescheibe, deutliche elongation des vorderen kreuzbandes, chronische synovtits des linken kniegelenkes.

prozeduren

offen chirugische bandplastik am kniegelenk, medialer bandapparat

Antworten

  • Hallo Mialoona,

    Also wenn du 110 Grad beugen kannst, dann kannst du super zufrieden sein.. viel mehr geht in einem gesunden Knie eh nicht. Überstrecken..liegt wohl an deiner Bandinstabilität..aber das solltest du nicht erzwingen. Weshalb möchtest du dein Knie überstrecken bis an die Schmerzgrenze.. Streckung Nullgrad reicht für ein "hübsches" Gangbild. Die Blockade kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Spekulation: Meniskus, Band- Knorpelschaden, u.v.m. Das "knirschen" beim Beugen kann ein Knorpelschaden auf der Rückseite der Kniescheibe sein, die beim Beugen an den Gelenken reibt und das könnte das knirschen verursachen. Aber auch hier gibt es viele Ursachen.
    Also sei geduldig und solange dein Knie beim laufen oder in Ruhe nur wenig Schmerzen macht, besteht Hoffnung das es besser wird.
    Ich selbst habe 3 Knieoperationen re. hinter mir. Und weis dehalb das 2 Monate nach der OP keine Zeit ist.
    LG Thomas
  • danke für dein antwort ich habe ja bei lauf und liegt schmerz

    und es mach ja bei laufen und knieen immer blobt laut arzt kommt es vom muskel und knie der schmerz in der innen seite kommt vom knorpelschaden laut arzt im reha zentrum nur ich möcht wenn schmerz freier sein ich hoff das die mich nicht noch mal operiert weil ein op wurd nicht gemacht da sollt der tub versetzung und statt des wurd narbe gewerbe entfernen und kaspelgespalt und was raus geholt aus knie
  • Hallo,
    das klingt nach sehr viel Stress für das Knie in den letzten 6 Monaten.
    Die letzte OP ist ja erst Ende Mai gewesen, da kann es ganz normal sein, dass die Schmerzen noch da sind. Das Bewegungsausmaß ist gar nicht schlecht. Anscheinend sind Sie auch schon in der Reha gewesen? Dort hat man sicherlich Muskelaufbautraining für das Knie betrieben.
    Gegen die Schmerzen könnten Sie sich das Knie tapen lassen, das schafft Entlastung. Es klingt danach, dass das Knie mehr Ruhe braucht, was aber nicht bedeutet, dass es nunmehr gar nicht bewegt wird.
    Am besten Übungen im Bewegungsbad, dort können Sie den Wasserwidestand zum schonenden Muskelaufbau nutzen und den Auftrieb als Gelenkentlastung.
    Viele Grüße
    S. Laufer
  • bewergung bad war ich werd der reha auch aber ich hatte da mehr problem

    weil bei bewegen so im wasser oder auf alltag blockiert das an der aussen seit zu patella hin und blockiert und knacke bei knien. schmerz sind da wo der knorpelschaden ist und die aussen seit wo die kaspel ist tun auch weh die op war anfang mai und reha war ich auch mach so gar 2 mal in der woche muskelaufbau mit kg beugen kann ich perffekt und strecken aber die richtig beugung und strecung geht nicht so ganz weg die schmerz zu mal der knorpelschaden nicht behandlen wurde so gelasse worden ist

    bin ratlos
Diese Diskussion wurde geschlossen.