Teure Schweiz
Hallo an alle Hilfsmittel-User
Vor graumer Zeit habe ich unter Plauderecke mal einen Beitrag verfasst zu Thema Hochpreisinsel Schweiz.
Zugegeben, ich war etwas entäuscht, dass sich dafür nur sehr wenige interessiert haben, da ich dachte, dass sich andere auch total abgezockt fühlen.
Aber lange Rede kurzer Sinn -
Neulich habe ich einen neuen Fussbügel für meinen TopEnd Crossfire bestellt.
Jetzt kommts aber dicke, der soll für die Suva glatte 400.- kosten. Der Händler kann ja nix dafür, der will bloss seine Marge und der Preis ist ihm vorgegeben. Aber der Hersteller und den Importeur sollte man da zur Rechenschaft ziehen.
Das gleiche Teil lasse ich mir für 100.- beim Schlosser biegen und schweissen. Der hat dann erst noch gut darann verdient.
(zugegeben, ich bin selber Schlosser, aber angenommen ich gebe diese Arbeit auswärts)
Ja die Versicherung bezahlt dies sogar ohne nachzufragen, aber wir bezahlen die Versicherung ohne zu meckern ... das kann ja irgendwie nicht sein.
Wet hat Ideen wie man solchem Blödsinn effizient entgegenhalten könnte?
L.G. wheeltinu
Vor graumer Zeit habe ich unter Plauderecke mal einen Beitrag verfasst zu Thema Hochpreisinsel Schweiz.
Zugegeben, ich war etwas entäuscht, dass sich dafür nur sehr wenige interessiert haben, da ich dachte, dass sich andere auch total abgezockt fühlen.
Aber lange Rede kurzer Sinn -
Neulich habe ich einen neuen Fussbügel für meinen TopEnd Crossfire bestellt.
Jetzt kommts aber dicke, der soll für die Suva glatte 400.- kosten. Der Händler kann ja nix dafür, der will bloss seine Marge und der Preis ist ihm vorgegeben. Aber der Hersteller und den Importeur sollte man da zur Rechenschaft ziehen.
Das gleiche Teil lasse ich mir für 100.- beim Schlosser biegen und schweissen. Der hat dann erst noch gut darann verdient.
(zugegeben, ich bin selber Schlosser, aber angenommen ich gebe diese Arbeit auswärts)