kleiner tipp am rande

hallo dem support team,

erst einmal ein grosses lob für dieses forum und die gesamte internetpräsenz von myhandicap. hier findet man nicht nur eine vielzahl von nützlichen informationten, sondern auch dieses sehr gut strukturierte und moderierte forum.

nun mein kleiner tipp:
könntet ihr im forum den link der angegebenen webseite oben im userprofil auf eine neue seite verweisen? so bleibt die aktuelle seit geöffnet und man muss nicht immer - go to back - 😉

ansonsten kann ich nur sagen: weiter so!

gruss
frank alias domino

*edit*
ich sehe grade, dass ich mich nun wiederholt habe.😎

http://www.myhandicap.de/forum.html?&frage=fremd-auf-%F6ffnen&no_cache=1&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=24469]

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

Antworten

• Lieber Frank,

willkommen zurück bei uns! Dein Lob freut uns außerordentlich, das werde ich gerne an das Team weitergeben 😀

Bezüglich Deiner Bitte: Mit gängigen Browsern kann man per Kontextmenü oder über einen Klick auf das Mausrad einen Link in einem neuen Fenster öffnen - wäre das eine Option für Dich?

Wenn sich aber noch weitere Unterstützer für Deine Idee finden, besprechen wir das dann gerne im Team.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • domino
    domino ✭✭✭✭
    hallo tom,

das mit dem link im neuen fenster öffnen bei den browsern ist schon klar. nur geht dieses bei dem im profil angegbenen www nicht. das ist doch vom admin nur 1 klick im system, um dieses zu ändern.

klick mal hier bei mir, da öffnet sich doch bei dir auch kein neues fenster oder?

achso, ich benutze mozilla & crome

gruss
    frank

Bleibt schön gesund...

• Tom_MyHandicap hat geschrieben:
    Wenn sich aber noch weitere Unterstützer für Deine Idee finden, besprechen wir das dann gerne im Team.

Hallo Domino,

wenn die Redaktion nur dann reagieren möchte wenn andere User das auch so haben möchten, wäre doch eine Umfrage genau das richtige dafür. Würdest Du in diesen Thread eine Umfrage einfügen?

Schön das Du wieder da bist,

Karin
  • domino hat geschrieben:das mit dem link im neuen fenster öffnen bei den browsern ist schon klar. nur geht dieses bei dem im profil angegbenen www nicht.

Lieber Frank,

doch, das geht - zumindest bei mir. Wenn ich einen Link in einem separaten Fenster haben möchte, klicke ich auf diesen nicht mit der normalen, linken Maustaste, sondern mit dem Mausrad. Man kann auch per Rechtsklick auf einen Link das Kontextmenü aufrufen und den Link in einem neuen Fenster öffnen lassen. Das klappt unter Firefox, Opera und dem Internet Explorer.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • domino
    domino ✭✭✭✭
    KarinM hat geschrieben:
    Tom_MyHandicap hat geschrieben:

Hallo Domino,

wenn die Redaktion nur dann reagieren möchte wenn andere User das auch so haben möchten, wäre doch eine Umfrage genau das richtige dafür. Würdest Du in diesen Thread eine Umfrage einfügen?

Karin

hallo karin,

nein das ist schon ok, eine umfrage muss deshalb nicht sein. ich klick dann halt auf "eine seite zurück" falls ich nicht mehrere unterseiten der angegebenen webseite betrachte.^^

lg

Bleibt schön gesund...

• domino
    domino ✭✭✭✭
    domino hat geschrieben:das mit dem link im neuen fenster öffnen bei den browsern ist schon klar. nur geht dieses bei dem im profil angegbenen www nicht.

Lieber Frank,

doch, das geht - zumindest bei mir. Wenn ich einen Link in einem separaten Fenster haben möchte, klicke ich auf diesen nicht mit der normalen, linken Maustaste, sondern mit dem Mausrad. Man kann auch per Rechtsklick auf einen Link das Kontextmenü aufrufen und den Link in einem neuen Fenster öffnen lassen. Das klappt unter Firefox, Opera und dem Internet Explorer.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap

in diesem fall gebe ich dir recht, wer es vorher weiß und die maus entsprchend benutzt, öffnet den link in einer neuen seite.

nun ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass man mit normalen klick auf "www" die seite von myhandicap verläßt. auf unserer vereinswebseite regeln wir dieses anders, mit einer automatisch neuen seite bei klick eben.

dieses sollte auch nur eine kleine anregung ein.

also dann weiterhin alles gute!

gruss
    frank

Bleibt schön gesund...

• domino hat geschrieben:
    KarinM hat geschrieben:

Hallo Domino,

Karin

hallo karin,

nein das ist schon ok, eine umfrage muss deshalb nicht sein. ich klick dann halt auf "eine seite zurück" falls ich nicht mehrere unterseiten der angegebenen webseite betrachte.^^

lg

Hallo Domino,

für Dich und mich ist das o.k., für Tom auch. Aber ich weiß auch das sehr viele User nicht so fit im Computern sind. Deshalb und weil Tom oben schrieb, nur wenn es genügend Interessenten gibt, würde ich eine Umfage schon sinnvoll finden. 😉

Schönen Gruß
    Karin
  • domino
    domino ✭✭✭✭
    KarinM hat geschrieben:
    domino hat geschrieben:
    KarinM hat geschrieben:

Hallo Domino,

Karin

hallo karin,

lg

Hallo Domino,

für Dich und mich ist das o.k., für Tom auch. Aber ich weiß auch das sehr viele User nicht so fit im Computern sind. Deshalb und weil Tom oben schrieb, nur wenn es genügend Interessenten gibt, würde ich eine Umfage schon sinnvoll finden. 😉

Schönen Gruß
    Karin

ich bin hochgradig querschnittsgelähmt (c4/5) auch nicht fit am computer, zumindet was der umgang mit der hardware angeht. deshalb kam auch mein hinweis zur vereinfachung der handhabe bzw. kleiner schritt zum barrierefreien internet.
    im nachhinein kann man hier keine umfrage in das thema einbinden. da es sich bei der anpassung lediglich um einen klick in der admin oberfläche von mh handelt, sollte dieses doch auch ohne umfrage umsetzbar sein - erst recht hier.

es scheint ja sonst niemand zu stören, von daher verliert der user maximal die spur zurück und muss die seite von mh erneut aufrufen. liebe karin, wenn du magst eröffne doch an gegebener stelle eine solche umfrage. ich werde mich daran beteiligen.^^

lg

Bleibt schön gesund...

• Das man den Link einfach mit dem Rad anklicken kann und so auf einen neun Tab kommt und dann nicht mehr zurück muss hab ich nicht gewusst.

Aber wenn das automatisch so geht würde ich auch einfacher finde. Weil ich nicht weiss wie lange ich mir das merken kann wenn ich das nicht so heufig brauche.

Lg Blitz