Die coolste Absage aller Zeiten

Hallo ihr
Diese Absage habe ich vor kurzem bekommen.Wenn man bedenkt das ich die Bewerbung vor fast 2 jahren geschrieben habe dann haben die sich ja richtig beeilt.So eine Absage haben wir noch nie gesehen.
Hier kommt der Ausschnitt von der Absage.

In guter Erinnerung

Sehr geehrte Frau G.

Wie geht es Ihnen? Es ist schon eine Weile her,da haben sie sich bei uns den Bereich Medizin &Pflege in Hamburg beworben.Leider kam es damals nicht zu einer Zusammenarbeit zwischen Ihnen und unserem Unternehmen.
Auch wennes schon etwas her ist,Sie sind uns positiv in Erinnerung geblieben.
Sollte sich Ihnre berufliche Situation einmal ändern,Sie nach Hamburg ziehen oder bereits in Hamburg wohnen und auf der Suche nach einem neuen Arbeitsumfeld oder einem Nebenverdienst sind,würden wir uns freuen,wenn Sie sich genauso gut an uns erinnern,wie wir uns an Sie!
Rufen Sie uns einfach unter 040xxxxxxx an,wenn wir ihnen helfen können.Bis dahin wünschen wir ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Was haltet ihr davon?.

Antworten

  • Na besser als nix würd ich mal sagen. Manche Firmen senden einen die Bewerbungsunterlagen gar nicht zurück. Aber ich würde mich an deiner Stelle dort nicht mehr bewerben. Du wohnst doch schon immer in HH,wenn ich das richtig weiß. Wie blöd ist diese Firma? 😡 😡 😡

    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    LG Sanne, die ab heute 3 Wochen Urlaub hat
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Na besser als nix würd ich mal sagen. Manche Firmen senden einen die Bewerbungsunterlagen gar nicht zurück. Aber ich würde mich an deiner Stelle dort nicht mehr bewerben. Du wohnst doch schon immer in HH,wenn ich das richtig weiß. Wie blöd ist diese Firma? 😡 😡 😡

    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    LG Sanne, die ab heute 3 Wochen Urlaub hat


    Hallo Sannchen
    Da bewerbe ich mich bestimmt nicht noch mal.Ich bin in Hamburg geboren und lebe seit fast 40 Jahren hier.Als ich das meinem Mann gezeigt habe da hat er sich vor lauter Freude den Finger geklemmt 😆 😆 Ich glaube da gab es mal einen Blödheitswettbewerb.Die haben gewonnen. 😡 😡
  • Hallo DJ und Sanne,

    warum gleich so negativ? In der heutigen Zeit ist es wahnsinnig schwer gute und zuverlässige Fachkrafte zu finden. Ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Brief keine über zwei Jahre vergessene Absage ist. Ich glaube vielmehr, daß sie Dir ganz gezielt zugesandt wurde, weil diese Firma seit einiger Zeit vergeblich nach einer guten und zuverlässigen Fachkraft sucht. Weil sich in letzter Zeit nur Schnarchnasen vorgestellt haben, hat man sich an Deine sehr positiv klingende Bewerbung von vor zwei Jahren erinnert und wirbt nun um Dich. DJ, Du solltest Dich geschmeichelt fühlen. 😉

    Schönen Gruß
    Karin
  • Hallo Dunja,

    Ich habe auch 2 coole Absagen auf eine Bewerbung kam die Absage nach 15 Mon. und 2 Tagen.
    Aber noch besser war die andere Absage, was auch mir erst beim Einordnen auffiel, sie war unterschrieben von einem Zivildienstleistenden, aber nicht etwa im Auftrag von jemandem, sondern offiziell, so als ob er hätte darüber entscheiden können.

    LG

    Surfer
  • KarinM hat geschrieben:
    Hallo DJ und Sanne,

    warum gleich so negativ? In der heutigen Zeit ist es wahnsinnig schwer gute und zuverlässige Fachkrafte zu finden. Ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Brief keine über zwei Jahre vergessene Absage ist. Ich glaube vielmehr, daß sie Dir ganz gezielt zugesandt wurde, weil diese Firma seit einiger Zeit vergeblich nach einer guten und zuverlässigen Fachkraft sucht. Weil sich in letzter Zeit nur Schnarchnasen vorgestellt haben, hat man sich an Deine sehr positiv klingende Bewerbung von vor zwei Jahren erinnert und wirbt nun um Dich. DJ, Du solltest Dich geschmeichelt fühlen. 😉

    Schönen Gruß
    Karin


    Hallo Karin, wenn Du eine Absage nach fast 2 Jahren positiv siehst, ich sehe es eher negativ. Wenn man sich bewirbt, steckt vielleicht ja auch die Jobsuche dahinter. Bewerbungsunterlagen kosten auch Geld und die Hoffnung auf einen Job gibt man zwar nicht nach 3 oder 4 Wochen auf, aber nach fast 2 Jahren find ich diese Art von Absage eher unter aller Sau, ein anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein. Vor allem zu schreiben, wenn Sie nach HH ziehen, DJ wohnt ihr lebenlang in HH, können die Leute denn nicht richtig lesen??? Ich würde mich eher gedemütigt denn geschmeichelt fühlen, wenn die Firma nicht richtig lesen kann. Leider gibts auch immer mal wieder Firmen, die die Unterlagen überhaupt nicht zurücksenden oder eben nach fast 2 Jahren. Ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit, nichts anderes.

  • delphisanne63 hat geschrieben:
    KarinM hat geschrieben:
    Hallo DJ und Sanne,

    warum gleich so negativ? In der heutigen Zeit ist es wahnsinnig schwer gute und zuverlässige Fachkrafte zu finden. Ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Brief keine über zwei Jahre vergessene Absage ist. Ich glaube vielmehr, daß sie Dir ganz gezielt zugesandt wurde, weil diese Firma seit einiger Zeit vergeblich nach einer guten und zuverlässigen Fachkraft sucht. Weil sich in letzter Zeit nur Schnarchnasen vorgestellt haben, hat man sich an Deine sehr positiv klingende Bewerbung von vor zwei Jahren erinnert und wirbt nun um Dich. DJ, Du solltest Dich geschmeichelt fühlen. 😉

    Schönen Gruß
    Karin


    Hallo Karin, wenn Du eine Absage nach fast 2 Jahren positiv siehst, ich sehe es eher negativ. Wenn man sich bewirbt, steckt vielleicht ja auch die Jobsuche dahinter. Bewerbungsunterlagen kosten auch Geld und die Hoffnung auf einen Job gibt man zwar nicht nach 3 oder 4 Wochen auf, aber nach fast 2 Jahren find ich diese Art von Absage eher unter aller Sau, ein anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein. Vor allem zu schreiben, wenn Sie nach HH ziehen, DJ wohnt ihr lebenlang in HH, können die Leute denn nicht richtig lesen??? Ich würde mich eher gedemütigt denn geschmeichelt fühlen, wenn die Firma nicht richtig lesen kann. Leider gibts auch immer mal wieder Firmen, die die Unterlagen überhaupt nicht zurücksenden oder eben nach fast 2 Jahren. Ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit, nichts anderes.



    Hallo Karin
    Ich sehe das genauso wie Delphisanne.Denn es kann nicht angehen das die sich erst nach fast 2 Jahren sich melden.Ich werde mich bei der Firma bestimmt nicht melden denn ich habe einen Job.Ich fühle mich eher wie ein Notnagel.Wenn sie mich vor 2 Jahren gebraucht hätten dann hätten sie sich auch früher gemeldet.
  • Es ist vieleicht ein bischen unbeholfen auf diese Weise zu signalisieren das man als Arbeitgeber Interesse an einem Bewerber hat, der einem vor zwei Jahren mit seiner Bewerbung positiv aufgefallen ist, aber verwerflich finde ich das wirklich nicht. Wie schon gesagt, ich würde mich darüber freuen. 😉

    Gruß Karin
  • Karin, mal eine Frage. Warst Du bevor Du Renterin wurdest, überhaupt mal arbeitslos? Wenn nein, ich war es, teilweise sogar über 2 Jahre am Stück. Dann reagiert man anders, als wenn man sich aus der Arbeit auf einen vermeintlich besseren Job bewirbt. Ich hatte teilweise 3 oder 4 Absagen an einem Tag im Briefkasten!!! DJ hat keine Behinderung, das ist bekannt, ich bin Schwerbehindert. Ich würde mich nicht geschmeichelt fühlen, wenn sich eine Firma nach 2 Jahren an mich erinnert... 😡 😡 😡 😡

    Ich hatte mich vor ca. 2,5 Jahren innerhalb der Hamburger Behörden um einen anderen Job beworben... Ich habe dann nach einigen langen Wochen mal nachgefragt, was denn nun los ist. Ja die Vorstellungsgespräche laufen gerade, warum ich fragen würde? Ich hatte noch nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen, geschweige denn eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich habe denen am Telefon gesagt, schade das Sie die Bewerburgsunterlagen nicht richtig lesen, ich bin schwerbehindert, sie hätten mich einladen müssen...Was habe ich bekommen, eine Standardabsage......Ich hätte auf ein Vorstellungespräch bestehen können, habe ich aber nicht, hätte das ganze noch nach hinten verlängert. Soviel zu einer Hamburger Behörde.
  • KarinM hat geschrieben:
    Es ist vieleicht ein bischen unbeholfen auf diese Weise zu signalisieren das man als Arbeitgeber Interesse an einem Bewerber hat, der einem vor zwei Jahren mit seiner Bewerbung positiv aufgefallen ist, aber verwerflich finde ich das wirklich nicht. Wie schon gesagt, ich würde mich darüber freuen. 😉

    Gruß Karin


    Hallo Karin
    Ich freue mich nicht darüber.Ich finde es eigentlich nur ein bisschen traurig sich nach fast 2 Jahren zu melden.Seit fast 2 Jahren arbeite ich jetzt woanders.Wenn das angebot früher gekommen wäre dann hätte ich mich vielleicht dafür entschieden.Weil ich damals mehrerte angebote im Pflege und Medizinbereich bekommen habe.
  • Hallo Ihr Zwei!

    Natürlich war ich auch arbeitslos. Ich gehöre zu den geburtenstarken Jahrgängen. Direkt nach der Schule war die Konkurrenz bei Ausbildungsplätzen unglaublich groß. Weil es in Hambung zu viele Bewerber gab mußte ich drei Jahre auf einen Ausbildungsplatz warten. Nach meiner Ausbildung konnte nicht alle übernommen werden. Wir waren einfach zu viele. Wieder brauchte ich drei Jahre bis ich meiner Qualifikation angemessen arbeiten durfte. In dieses insgesammt sechs Jahren schlug ich mich mit Gelegenheitsjobs durch und bekam nur einen Hungerlohn. Ich hatte eine eigene Wohnung und meine Eltern wohnten 600km weit weg. Trotzdem bekam ich keine Sozialhilfe (Hatz IV gab es damals noch nicht). Damals mußte auch die Angehörigen dem Sozialamt ihre finanzielle Situation dar legen und war ihr Einkommen hoch genug, holte sich das Sozialamt das Geld bei ihnen wieder. Um meinen Eltern zu ersparen vom Sozialamt "ausgezogen" und ausgenommen zu werden, ging ich damals für einen Hungerlohn putzen, arbeitete bei McDonalds (Am Gänsemarkt), verkaufte Staubsauger und pflegte die Grünanlagen der Bundeswehrhochschule. Später, als ich aus dem Schichtdienst raus wollte, brauchte ich zehn Jahre um eine ansere Stelle zu finden. Ich weiß also wie es ist um eine Arbeitsstelle zu kämpfen.

    Aber ich habe auch Geschwister die Selbständig sind und die oft Jahre lang vergeblich nach brauchbaren Angestellten suchen. Es gibt zwar genügend Bewerber, aber gut arbeiten können nur die wenigsten. Für jemanden der selbständig ist, ist die Suche nach qualifiziertem Personal oft genauso aussichtslos, wie für qualifizierte Arbeitslose einen Job zu finden. Deshalb vermute ich das dieser Arbeitgeber nach zwei Jahren vergeblicher Suche einen brauchbaren Angestellten zu finden so verzweifelt ist, daß er nun versucht auf Bewerber zurück zu greifen, die er vor zwei Jahren nicht beachtet hatte.

    Anscheinend hat damals DJ's Bewerbung einen besseren Eindruck hinterlassen als sie dachte. Diesmal bewirbt sich dieser Arbeitgeber bei DJ, statt umgekehrt. DJ, keiner muß seinen sicheren Job aufgeben, wenn er von einem Arbeitgeber umworben wird. Aber wenn mir ein Arbeitgeber unaufgefordert signaisiert das er meine Qualifikationen zu schätzen weiß, wäre ich nicht verärgert. Ich fühlte mich geschmeichelt. 😉

    Schöne Grüße
    Karin
  • Anscheinend hat damals DJ's Bewerbung einen besseren Eindruck hinterlassen als sie dachte. Diesmal bewirbt sich dieser Arbeitgeber bei DJ, statt umgekehrt. DJ, keiner muß seinen sicheren Job aufgeben, wenn er von einem Arbeitgeber umworben wird. Aber wenn mir ein Arbeitgeber unaufgefordert signaisiert das er meine Qualifikationen zu schätzen weiß, wäre ich nicht verärgert. Ich fühlte mich geschmeichelt.

    Hallo Karin
    Mag sein das ich damals eine gute Bewerbung abgegeben habe.Kann sein das sie jetzt eine gute Mitarbeiterin suchen.Das sich meine Lage inzwischen geändert haben könnte das müssen sie aber auch bedenken.Ich war damals arbeitslos und mir war jedes Angebot recht.Ich musste mich damals entscheiden welches Angebot ich nehme.
  • DunjaJess hat geschrieben:
    Hallo Karin
    Mag sein das ich damals eine gute Bewerbung abgegeben habe.Kann sein das sie jetzt eine gute Mitarbeiterin suchen.Das sich meine Lage inzwischen geändert haben könnte das müssen sie aber auch bedenken.Ich war damals arbeitslos und mir war jedes Angebot recht.Ich musste mich damals entscheiden welches Angebot ich nehme.


    Aus diesem Brief geht ja auch hervor das man weiß das sich Deine Lebensbedingungen geändert haben könnten. Trotzdem haben Sie Dich angeschrieben. Ich sehe darin keinen Grund sich deswegen zu Ärgeren. 😉

    Karin
  • Karin, das einzige was sich bei DJ geändert hat, ist das sie jetzt arbeitet und damals arbeitslos war. Die Frechheit der Firma zu schreiben, sollten Sie mal nach Hamburg ziehen, melden Sie sich bei uns, und das obwohl DJ nur in HH gewohnt hat und auch noch wohnt, da bin ich fassungslos. Die Firma hat die Unterlagen demnach ja nicht richtig gelesen....

    Mir sind auch einige Sachen passiert, bei Bewerbungen. Einmal wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch in ein Krankenhaus eingeladen, die auch Bürokräfte suchten. Das Vorstellungsgespräch für das ich eingeladen wurde, war aber für Krankenschwestern und Krankenpfleger...das war noch wo ich in Hannover gewohnt hatte. Das allererste Vorstellungsgepräch nach meiner Ausbildung war noch schlimmer, so nach dem Motto, Sie sehen doch recht nett aus, sie können doch ganz woanders mit Geld verdienen, sein Bett würde oben im 1. Stock stehen...auch in Hannover.

    Und vor ca. 3 Jahren, wurde meine Bewerbung nicht berücksichtigt, in einer Behörde, obwohl meine Behinderung aus dem Lebenslauf hervor ging...


  • Karin, das einzige was sich bei DJ geändert hat, ist das sie jetzt arbeitet und damals arbeitslos war. Die Frechheit der Firma zu schreiben, sollten Sie mal nach Hamburg ziehen, melden Sie sich bei uns, und das obwohl DJ nur in HH gewohnt hat und auch noch wohnt, da bin ich fassungslos. Die Firma hat die Unterlagen demnach ja nicht richtig gelesen....

    Hallo Sannchen.Ich gebe dir vollkommen Recht.Ich weiß nicht wie die Firma auf die Idee kommt das ich nicht in Hamburg lebe.Ich habe auf die Bewerbung die gleiche Adresse geschrieben wo ich immer noch wohne.Ich lebe seit meiner Geburt in Hamburg.Ich weiß nicht wie die Firma auf so eine doofe Idee kommt.Was Sannchen schon geschrieben hat.Die sollten mal richtig lesen.Mal sorum gefragt.Wenn ich ausserhalb wohnen würde woher haben sie dann die Adresse.
  • Mich verwundert es, dass sich die Firma nach 2 Jahren überhaupt noch an den Bewerber erinnern kann. Meistens wird man schon nach einem Monat vergessen und das egal wie gut man Eindruck gemacht hatte. Hatte mich mal bei einer Firma vorstellen können und hatte ein sehr gutes Vorstellungsgespräch (gemäss Feedback der Firma) gehabt. Doch genommen hatten die mich wegen angeblichen Kleinigkeiten nicht und konnten die auch nicht benennen. Später hatte ich wegen einer anderen Stelle angerufen und mitgeteilt gekriegt, dass diese Stelle momentan nicht vergeben wird. Jedoch war die Stelle auch 3 Monate später immer noch ausgeschrieben gewesen! Und an mich konnten die sich auch nicht mehr erinnern.
  • Shiva hat geschrieben:
    Mich verwundert es, dass sich die Firma nach 2 Jahren überhaupt noch an den Bewerber erinnern kann. Meistens wird man schon nach einem Monat vergessen und das egal wie gut man Eindruck gemacht hatte. Hatte mich mal bei einer Firma vorstellen können und hatte ein sehr gutes Vorstellungsgespräch (gemäss Feedback der Firma) gehabt. Doch genommen hatten die mich wegen angeblichen Kleinigkeiten nicht und konnten die auch nicht benennen. Später hatte ich wegen einer anderen Stelle angerufen und mitgeteilt gekriegt, dass diese Stelle momentan nicht vergeben wird. Jedoch war die Stelle auch 3 Monate später immer noch ausgeschrieben gewesen! Und an mich konnten die sich auch nicht mehr erinnern.


    Hallo Shiva
    Das hat mich auch direkt gewundert das die sich nach fast 2 Jahren daran erinnert haben.Jetzt ist es mir wieder eingefallen das ich die Bewerbung an eine Frau geschickt habe und nicht an einen Mann.Die Absage ist aber von einem Mann.
  • DunjaJess hat geschrieben:
    Hallo Shiva
    Das hat mich auch direkt gewundert das die sich nach fast 2 Jahren daran erinnert haben.Jetzt ist es mir wieder eingefallen das ich die Bewerbung an eine Frau geschickt habe und nicht an einen Mann.Die Absage ist aber von einem Mann.


    Das geht noch krasser! 😉

    Eine Bewerbung in deutscher Sprache nach Zürich geschickt. (War ne deutschsprachige Ausschreibung gewesen für eine Stelle in Zürich). Und die Absage kam aus Indien in englischer Sprache! 😳
  • Na Super Shiva, bloß was macht man (frau) wenn man kein Englisch kann wie ich???? Finde ich etwas sehr sehr traurig 😡 😡 😡 😡
Diese Diskussion wurde geschlossen.