Freizeitsportgruppe Singen u. Umgebung

11 jähriger Junge (Rollstuhlfahrer) sucht Freizeitsportgruppe in der Nähe von Singen.

Antworten

  • Hallo tricola047,

    es freut mich das Dein Sohn Lust auf Sport hat. 😀 Für uns Rollifahrer ist es nicht immer leicht einen Verein zu finden, denn nur dort wo sich Menschen leidenschaftlich engagieren gibt es auch Vereine. Infos zum Rollstuhlsport und Behindertensport gibt es beim DRS und dem DBS. Der DBSJ ist die Jugendorganisation des DBS. Sie ist eigenständig und verwaltet sich selbst. Dort könntest wohl am ehesten brauche Infos für Deinen Sohn bekommen.

    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen etwas besser einen Verein für Deinen Sohn zu finden.

    Schöne Grüße
    Karin


  • Ich weiss nicht was noch oder nicht mehr geht. Sicher geeignet sind Wassersportarten da man da sein eigenes Gewicht fast nicht spürt. Was ich weiss ist das es in Singen einen Faltboot-Kanu Klub gibt.
  • Hoi Colores 😀 Herzlichen Dank für die gute Information, ich werde mich darum kümmern,
    mit lieben Grüssen Tricola
  • Hoi Karin 😃 Danke für die gute Information. Der Junge ist nicht mein Sohn, ich betreue ihn seit kurzem und sehe das grosse Bedürfnis nach Bewegung. Du hast recht, es wird nicht leicht sein, da es sehr engagierte Menschen braucht. So leicht gebe ich nicht auf und melde mich, wenn ich näheres weiss.
    Einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse von Tricola
  • Hallo tricola047,

    schön das ich Dir bzw. diesem Jungen ein wenig helfen könnte. Ich finde es sehr gut das Dir der Bewegungsdrang dieses Jungen nicht egal ist. Viele Fußgänger denken "lassen wir mal die Behinderten auch ein bischen Sport machen". Doch in Wirklichkeit haben wir Rollifahrer, je nach Begabung und Vorliebe, das gleiche Potential genauso sportlich aktiv sein zu können wie Fußgänger auch. Wir brauchen manchmal nur das richtige Hilfsmittel um dies tun zu können. Ich bin mir ziemlich sicher das Du für diesen Jungen etwas finden wirst. Wenn nicht in Singen, dann vieleicht in Konstanz oder wo anders im näheren Umkreis.

    Schöne Grüße
    Karin
  • Liebe Karin

    Deine Tipps waren Spitze 😃 😃 ich habe mit beiden Gruppen Kontakt aufgenommen und sofort Antwort erhalten. Unter den beiden links
    "http://www.tus-steisslingen.de/409/Leichtathletik/WBSL/Sportangebot.html"
    und "www.rollikids.de" konnte ich einiges erfahren. In Steisslingen gibt es auch eine passende Gruppe.
    Nochmals herzlichen Dank für Deine ausgezeichnete Hilfe.

    Mit herzlichen Grüssen aus Büsingen, der deutschen Exklave in der Schweiz (bei Schaffhausen)
    Gudrun = tricola047
  • tricola047 hat geschrieben:
    Liebe Karin

    Deine Tipps waren Spitze 😃 😃 ich habe mit beiden Gruppen Kontakt aufgenommen und sofort Antwort erhalten. Unter den beiden links
    "http://www.tus-steisslingen.de/409/Leichtathletik/WBSL/Sportangebot.html"
    und "www.rollikids.de" konnte ich einiges erfahren. In Steisslingen gibt es auch eine passende Gruppe.
    Nochmals herzlichen Dank für Deine ausgezeichnete Hilfe.

    Mit herzlichen Grüssen aus Büsingen, der deutschen Exklave in der Schweiz (bei Schaffhausen)
    Gudrun = tricola047


    Liebe Gudrun,

    wow, das ging ja schnell! 😃 😃 Über Deine Nachricht freue ich mich sehr. Da kann ich nur noch viele Jahre erfolgreichen Sport und viele nette Freunde wünschen. 😃

    Lieben Gruß
    Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.