Suche Pflegedienst plus Assistenz für einen Tetraplegiker

Ein Freund von mir ist nach einem Unfall tetraplegisch und wird 2mal pro Tag per Maske beatmet. Derzeit lebt er übergangsweise in einer Intensivpflege-WG. Nach dem Umbau zuhause braucht er auf jeden Fall nachts examinierte Pflegekräfte und auch morgens, die mit seinen Phantomen und den Spastiken umgehen können. Ab späten Vormittag reicht dann Assistenz aus, da er im E-Rolli recht selbständig ist. Er wohnt in der Nähe von Erlangen. Kann uns jemand helfen?

Antworten

  • Hallo Käpsele

    wir sind ein Intensivpflegedienst und haben in Deutschland verschiedene Niederlassungen.
    Wir versorgen in erster Linie beatmete Klienten auch mit Querschnitt. Kannst dich ja mal in unserer Niederlassung Nordbayern melden, vielleicht haben wir ja in deiner Region freie Kapazitäten.

    Hier unsere Seite wo du dich vorab informieren kannst:

    http://www.intensiv-kollegen-gesucht.de/

    Und hier die Telefonnummer unserer Niedelassung:
    Tel.: 0971 / 72 36 - 500

    LG Thomas
  • Hallo Thomas,

    danke für den Hinweis, aber gerade das ist das Problem. Er ist nicht intensivpflichtig und die Maskenbeatmung findet nur aus therapeutischen Gründen statt. Es scheint eine erhebliche Versorgungslücke zwischen außerklinischer Intensivpflege und 24-Stunden-Versorgung ohne Beatmung zu geben. Soweit ich erkennen konnte habt ihr keine Assistenten oder Pflegehelfer und wir suchen genau die Kombination.

    Gruss

    Käpsele
  • Am besten du rufst in unserer Niederlassung an und schilderst dort das Problem bzw. das was du dir vorstellst. Vielleicht geht da doch was. Oder du bekommst weiteres Adressenmaterial, wo du nachfragen kannst.

    LG Thomas
  • Hallo Käpsele,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Du hast aus der Community schon einen guten Hinweis erhalten (vielen Dank dafür, Thomas 😀 ).

    Ich habe Dein Anliegen außerdem an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo,
    am besten wäre wahscheinlich ein Dienst der nach dem Modell der persönlichen Assistenz arbeitet. D.h. es wird geeigntes Personal zusammen mit dem Kunden ausgesucht und ein auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Team gebildet.

    Eine kleine Liste geeigneter Dienste könnte ich Ihnen per Email - wenn Sie mir diese per PN schicken - zukommen lassen.

    Schöne Grüße
    Rainer
  • domino
    domino ✭✭✭✭
    hallo,

    ich habe auch das ziel eine assistenzpflege zu bekommen, um meine frau zu entlasten und bräuchte diesbezüglich auch ein paar tipps.

    soll ich ein neues thema eröffnen, damit hier nichts durcheinander gerät?

    gruss
    frank alias domino

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • domino hat geschrieben:soll ich ein neues thema eröffnen, damit hier nichts durcheinander gerät?

    Lieber Frank,

    ja, das wäre besser, um Verwirrung bzw. überschneidende Stränge zu vermeiden. Danke, dass Du nachgefragt hast!

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.