Schwimmflügel für Erwachsene

Hallo,
da ich aufgrund meiner Behinderung nicht Schwimmen kann, aber gerne einmal ins Wasser gehen möchte und ich keinen Schwimmgürtel tragen kann und will (Angst vor dem nach vorne kippen), wollte ich euch fragen ob Ihr Erfahrungen mit Schwimmflügel habt.

Liebe Grüße und Danke!!!!

Antworten

  • hi,

    habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt.

    LG
    2346hasi
  • Hallo Hansnew,
    ich empfehle Dir eine Therapieweste von Beco die ist TÜV zertifiziert.
    (hier der Link) http://www.amazon.de/Beco-Schwimmweste-f%C3%BCr-Erwachsene-60/dp/B001BMX4AO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1340513802&sr=8-5.

    Die habe ich selber und bin z.Z. wieder in Kroatien an der Adria ständig im Wasser.
    Ich bin nach Schlaganfall rechts gelähmt und mein rechter Arm geht überhaupt nicht nicht mehr und das Bein hat nur noch Restfunktionen.
    Im Anhang noch ein Bild von der Weste.

    Gruss Ralf
  • Hallo,
    Danke für deinen Tipp, aber so westen sind mir zu sperrig sie zu
    Transportieren, flügerln kann man zusammenfalten und aufblasen, aber
    Schwimmwesten und gürteln sind mir echt zu gross.
    Danke und liebe Grüsse!!!
  • Hallo Hansanew!

    Geht es dir um den Platzverbrauch beim Transport oder um die Sicherheit beim Schwimmen?
    Meistens muß man irgendwo Kompromisse eingehen. Meine Tochter (Paraspastik) nutzt eine sog. Noodle, die zwar lang aber sehr leicht ist.

    Gruß, Katrin
  • Hallo Kathrin,
    Diese Schwimmwesten sind mir echt zu sperrig, und mit einer
    Schwimmnudel habe ich Angst dass ich sie verliere.
    Ich denke mal die Schwimmflügel halten mich sicher über Wasser und
    Verlieren kann ich sie im Wasser auch nicht da sie ja pro
    Flügel über zwei Luftkammern verfügen.
    Liebe Grüsse an Dich!
  • Hallo hansanew,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Habe die hier bei Amazon entdeckt:
    http://www.amazon.de/Fashy-Sima-Schwimmhilfe-orange-8302/dp/B003ED6OVY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340710206&sr=8-1

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.