Magenkrebs: Spezialklinik

Hallo,

mein Vater ist an Magenkrebs erkrankt. Leider ist die Krankheit in einem fortgeschrittenen Zustand.

Kennt jemand eine Spezialklinik ... idealerweise mit direktem Draht zur Forschung ... in die ich ihn bringen lassen könnte? Wird die Verlegung (mein Vater ist sehr schwach und kann nicht selbst reisen) von der Krankenkasse übernommen?

Vielen Dank und VG

Tom

Antworten

  • Hallo Tom,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Ich werde Deinen Beitrag in das themenspezifische Forum unseres Forenpartners Orphanbiotec verschieben und auch den entsprechenenden Fachexperten auf Dein Anliegen hinweisen.

    Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo asse,

    es tut mir leid das Dein Vater so krank ist und ich verstehe Deinen Wunsch nach einer guten onkologischen Klinik. In Deines Vaters Nähe ist bestimmt eine Uniklinik. Unikliniken haben immer einen guten Draht zur Forschung.

    Schönen Gruß
    Karin
  • Für den geschilderten Fall, in dem besonders nach einer spezialisierten Klinik für gastrointestinale Tumorerkrankungen möglichst mit Verbindung zur Tumorforschung gefragt wird, möchte ich die Aufmerksamkeit lenken auf die Behandlungsmöglichkeiten und Schwerpunkte der Klinik für Tumorbiologie/Klinik für Onkologische Rehabilitation und Nachsorge in Freiburg/Breisgau.
    Aus der Anfrage geht der gewünschte oder mögliche geografische Raum zwar nicht hervor, aber derartige Kliniken gibt es ohnehin wenige. Die Kostenübernahme für den Transport durch die Krankenkasse ist nicht selbstverständlich und sollte unbedingt zuvor mit dem Kostenträger geklärt werden.
    Da mein Rat unverbindlich ist und ich jede Haftung ausschließen muß, möchte ich zur weiteren Information zunächst den Besuch der Internetseite der Klinik http://www.tumorbio.uni-freiburg.de empfehlen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.