Regenschutz für

Hallo zusammen
wir suchen einen guten Regenschutz für Rollifahrer (für Elektro-Rolli). Wer kann uns ein Modell empfehlen und wo man es beziehen kann?

Vielen Dank!
LG laker

Antworten

  • Hallo,

    Frage im Sanitätshaus Deines Vertrauens.
    Ich habe meins auf Rezept bekommen.

  • Hm, gute Idee, Thomas. Vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüsse
    laker



  • Hallo Laker!

    Du solltest aber auch mit einem Eigenanteil oder der gesamten Summe als Finanzierung rechnen. Als ich 2007 den Rehabuggy für meine Tochter auf Rezept bekam, wurde er ohne Regencape und Einkaufsnetz geliefert - Luxus; gehörte nicht zum Lieferumfang. Das Netz habe ich privat dazugekauft, Summe weiß ich nicht mehr, aber ich hätte im normalen Handel mehrere Netze dafür bekommen, die Hängevorrichtung ist aber anders. Beim Regencape haben wir improvisiert, ich nahm den Regenschutz vom Kinderwagen - ganz passte es mit dem Luftloch nicht und die Füße mußten das Cape festhalten, aber es ging irgendwie. Inzwischen hat sie einen Rolli ohne Regencape.

    Gruß, Katrin
  • Guten Morgen Katrin
    vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Ich hoffe, dass Du eine gute Lösung für Deine Tochter finden wirst. Vielleicht gibts ja auch gleich einen Tipp für Dich durch diesen Thread!

    Die Nachfrage bei "meinem" Sanitätshaus brachte mich leider nicht weiter. Wenn die Regenponchos für Fahrrad-Fahrer etwas breiter wären, passte es wohl zusammen. Vielleicht finde ich im Fahrrad-Handel was geeignetes.

    Wenn ich aus Deutschland bestelle, kommt es gleich auf über Euro 100.- zu stehen!
    Vielleicht gibts hier Rollifahrer aus der CH, die mir einen Tipp geben können?

    Liebe Grüsse
    Laker
  • Hallo zusammen
    ich habe eine Bezugsquelle in der Schweiz gefunden für einen Elektro-Rolli-Regenponcho.
    Wenn jemand anderes aus der Schweiz sowas sucht, kann er mich gerne per pm kontaktieren.

    LG
    laker
  • Hallo laker,

    das ist ja super 😀

    Magst Du hier vielleicht einen Link zu der Bezugsquelle einstellen? Das vereinfacht die Suche für diejenigen, die vielleicht mal in eine ähnliche Situation kommen 😉
  • Hey Justin
    ich wusste nicht recht, ob das hier gestattet ist.
    Als denn: Ich habe den Regenponcho bei www.hilfsmittel-shop.ch gefunden.

    LG
    laker
  • Hey laker,

    vielen Dank 😀 Wünsche Dir eine gute Zeit und viel Spaß - auch im Regen 😉
  • Justin... 😆
  • Hallo zusammen,
    das Thema ist auch für mich brandaktuell. Ich habe seit einigen Wochen einen Elektrorollstuhl und mußte kürzlich mit Regencape fahren. Da es an den Seiten offen ist, hat mich der Regen stellenweise getroffen. Ungünstig ist halt auch, dass ich die Steuerung blind bedienen muß, da das Regencape nicht durchsichtig ist. Beim stöbern im Internet habe ich was gefunden, leider fehlt die Bezugsquelle.
    Vielleicht kann jemand weiterhelfen ?

    Grüße
    Moni



    http://sites.google.com/site/taniab8tes/elektromobilfahrerschutz22

    Möglicherweise klappt es nicht mit dem Bild einstellen. Abbildung siehe auf der Internetseite ganz unten:

    Regencape für Elektrorollstuhl- Fahrer
    Dieses Regencape eignet sich besonders für Fahrer eines Elektrorollstuhls. Es hat ein durchsichtige Folie, damit man das Bedienteil des Rollstuhls klar sehen und so problemlos bedienen kann. Seitlich ist eine Öffnung für die Hände, um z. B. Autotüren zu öffen oder für Ampeln mit Druckknopf.

    Universalgröße:

    Brustweite: 116 cm
    Höhe: 182 cm

    in zwei Farben lieferbar: navy/blau und burgund




Diese Diskussion wurde geschlossen.