Aktiv/Alltag Rollstuhl Vassilli Profile o. a. Vassilli Profile 4 life, wer hat Erfahrung mit diesem
Als ich gestern bei dem Orthopädiemechanikermeister Herr Stramer hier in der Klinik war, hat er mir freundlicherweise den o. g. Aktivrollstuhl für die Testfahrt über's Wochenende geliehen, weil mir der defekte Breezy BasiX 2 dessen rechtes Lenkrad als nach rechts zog und mir bisher fünf Spastiken im rechten Arm bescherte zum Hals heraus hing, da das Sanitätshaus Medicus in Kassel es nicht für nötig hielt vernünftige Arbeit abzuliefern dann noch die Frechheit besaß selbst nach mehrmaligen Anrufen ihren Kunden (mich) im Regen stehen zu lassen, auf solche Vollpfosten kann ich getrost verzichten. Das einzigste was Medicus drauf hat sind Kunden zu vergraulen, ich habe mein erstes Sanitätshaus gleich zum Fressen gern gehabt, ich hoffe doch das nicht alle Sanitätshäuser so sind.
Da der Vassilli Profile mein erster Aktivrollstuhl ist, empfinde ich das Fahrgefühl als ob man auf Wolken schwebt und das gute Teil ist präzise wie ein Schweizer Uhrwerk, von der Spastik im rechten Arm merke ich fast gar nichts, da der Kraftaufwand fast gegen nichts geht. In dem Punkt sagt mir der Rolli schon mal zu, gibt es noch andere Aktivrollis wo wenig Kraftaufwand erforderlich ist? 😳
Was mir noch sehr wichtig ist, das ich verschiedene Modelle ausprobieren möchte unter anderem den Pro Activ Traveler, bevor ich mich für einen Aktiv/Alltag Rollstuhl entscheide.
Da der Vassilli Profile mein erster Aktivrollstuhl ist, empfinde ich das Fahrgefühl als ob man auf Wolken schwebt und das gute Teil ist präzise wie ein Schweizer Uhrwerk, von der Spastik im rechten Arm merke ich fast gar nichts, da der Kraftaufwand fast gegen nichts geht. In dem Punkt sagt mir der Rolli schon mal zu, gibt es noch andere Aktivrollis wo wenig Kraftaufwand erforderlich ist? 😳
Was mir noch sehr wichtig ist, das ich verschiedene Modelle ausprobieren möchte unter anderem den Pro Activ Traveler, bevor ich mich für einen Aktiv/Alltag Rollstuhl entscheide.
0
Antworten
-
Kennt denn wirklich niemand die Firma Vassilli? 😳
Hauptsitz in Italien (Saonara) und ihn Deutschland (Löhne) eine Zweigfiliale, die unter anderem den Vassilli Profile 4 life im Angebot haben.
http://www.rehadat.de/rehadat/Reha.KHS?Db=0&State=340&SORT=T05&GIX=IW/122203.192
Aus irgend einem Grund erreiche die deutschsprachige Homepage nicht mehr. 🙁
0 -
Fahre seit 11 Jahren Traveler und Küschal K4.Der Traveler ist für einen Falter sehr nah am Starrahmen dran,aber nur wenn man sich ein bischen drum kümmert.Zum K4 brauch ich wohl nichts sagen ich fahr Ihn gerne vor allem mit einstellbahrem Sturz.Sopur Helium ist auch ein toller Stuhl wenn ich Ihn vernünftig ins Auto bekommen hätte wäre Er auch meine Wahl gewesen.Im November ist Reha Care,es gibt soviele Rollstuhlmarken manche kenne ich garnicht.LG Erich
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 124 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 18 U30 Austausch