Sanitätshaus + Vertragskündigung

Hallo,
wie soll man das bitte verstehen..........
"wenn das Sanitätshaus den Vertrag selber bei der Krankenkasse in Münster längst gekündigt und der Behinderte wird tagelang in der Hoffnung auf einen adäquaten Vorführrolli hingehalten.
Leider hat das zweite Sanitätshaus auch versagt und uns ebenso wie das vorherige mit fadenscheinigen Argumenten an eine Lieferung für einen Rollstuhl nebst Sitzkissen hingehalten, wahrscheinlich weil ich mit den schwergängigen alten Rollis nicht zufrieden war.
Die Rolltühle waren 2 x ausgetauscht worden, einer schlechter als der Andere und man hat nicht mit offenen Karten gespielt, die Rollis waren ohne Antriebshilfe und somit kann ich als Mensch mit eingeschränkter Armkraft auch nicht Probefahren, zumal die alten Stühle sperrig und schwer schon allein zum Toilettengang zu bewegen sind, kein einziger war ein wenig fahrbar, weil alle zu breit, zu groß und nicht mein Körpermaß hatten.
Wie soll man damit Probefahren - ein abgenutzter Bagger der schlecht gewartetet wurde ist kein Pkw und erfüllt nicht den gleichen Zweck - wie macht man das einem Sanitätshaus klar, schwer wer Gemeint ist hiermit ein echtes Verstellen, das im Gegensatz zur rhetorischen Ironie nicht unbedingt als Verstellung erkannt werden will.
Vielleicht gibt es noch Hoffnung auf echte Mitmenschen denen der schnöde Mammon nicht beim Denken im Wege ist und der einen Ausweg findet,
Danke - denn, wenn jeder jedem hilft, wird allen geholfen sein!

Antworten

  • Hallo Eskimo,

    wie genau können/sollen wir Dir helfen?
  • Hallo Justin,

    hab Dank für Dein Angebot, es ist in meine Fall recht schwierig wie ich selber schmerzlich feststellen musste.
    A: weil hier im Oberbergischen leider nicht mit Wahrheit oder vielmehr mit Hinhaltetaktik gearbeitet wird.
    Will heißen, man bietet mir alte Rolltstühle als Easy 160 lt. Lieferschein an, der gelieferte Rollstuhl ist aber ein Acton NG, steht jedenfalls auch auf dem Rollstuhl drauf, hinzu kommt noch die Hinhalte und Verschleierungstaktik, seit 8 Monaten warte ich auf ein Antidekubitus-Sitzkissen und ständig kommen andere Mitarbeiter vorbei die keinerlei Kenntnis von dem was sie vertreten haben, geschweige denn ordentlich fahrbare Rollstühle, auch die Emotion liegt hier seit Monaten ungenutzt rum.

    Ich eiere mit schwer fahrbarem Gerät und bekomme gesagt was nicht den Tatsachen entspricht, z.B. es kommt noch ein Vorführmodell Sopur 300, ich solle nochmal anrufen im Büro, dann erfahre ich, das Sanitätshaus hat längst den Vertrag mit der Krankenkasse gelöst und läßt den alten viel zu großen Rolli nebst viel zu kleinen Sitzkissen wieder abholen, wie ich in der Zwischenzeit zurechtkomme ohne Rolli, mein Pech........

    Ja es ist überhaupt schwierig, es gibt Rollstühle für Sport oder zum Stillsitzen,
    aber so weit man sich noch bewegen kann und den Wunsch hat sein Leben zum größten Teil selbstbestimmt auch in der Wohnung zu leben, dann stört und Behindert ein riesen Rolli jegliche Aktivität, mir scheint, die Rollstühle sind noch eine Art Männerdohmäne, ich meine vom Denken her ist es so, man sitzt starr im Rolli und läßt sich bedienen,
    dafür wäre jeder olle Rolli geeignet, aber es ist nicht so, es wäre wahrscheinlich eine Aufgabe für Ingenieure, Rollstühle auch für aktive Menschen zu schaffen, ich bin eine Art Hausfrau auf Rädern und das ich was machen kann, das mir die Beine ersetzt ohne einen riesen Klotz unter mir zu haben.

    als Frau die noch am Leben teilhaben möchte,
    einen passenden Rollstuhl für meine Bedürfnisse zu bekommen, der mich von einem Zimmer innerhalb der Wohnung zum anderen Zimmer bringt, ohne große Kraftanstrengung.
    Leider sind die Rollstühle nicht für Frauen konzipiert und außer Sportrollis gibt es keinen Ersatz für meine Beine, ich möchte mich in der Küche (Schubladen öffnen, Türen öffnen, etc.) oder im Bad, oder an den Wäschekorb oder an den Trockner an all die Sachen rankommen ohne ständig rumzueiern Türen oder sonst. Gegenstände damit anzubollern, micht drehen können ohne einen Kilometer Platz zu benötigen u. sätndig daran Denken zu müssen, hoffentlich passe ich beim Rückwärtsgang hierdurch oder reiße wieder was mit mir, beschädige das Sofa oder den Schrank mit irgendwelchen Schraubteilen etc.

    So das ist nur ein kleiner Einblick in das tägliche Problem, nun habe ich ein drittes Santitäshaus, aber nicht aus dieser Region, dieser Mann machte einen fähigen Eindruck und hat auch verstanden, warum ich keine riesen Kiste als Rollstuhl brauche, das mit der Emoiton kennt er auch und mach einen komplett anderen Eindruck als die Pfeifen die hier nur rumargumentiert und nix auf die Beine gebracht haben außer einem falschen Spiel.
    Ich hoffe, das es diesemal klappt und man mir den Rollstuhl samt Kissen in ca. 2-3 Wochen bringt, den man mir auch zugesagt und empfohlen hat.
    Also ein echter Sopur Rollstuhl für meine Emotionräder, dann ja dann........
    man wird es sehen....
    also nochmal lieben Dank für das Angebot, vielleicht ich hoffe nicht, komme ich dann in 3 Wochen mit einer neuen Version vom Märchen eines Sanitätshauses, ich denke aber eher nicht.........
    LG Eskimo immer noch auf Eis...................

    "Alle Fehler die man macht,
    sind verzeihlicher als die Mittel,
    welche man anwendet,
    um sie zu verbergen."
Diese Diskussion wurde geschlossen.