Motorschaden am Behindertenfahrzeug !!

Habe eine Frage: Das Fahrzeug meiner Schwerkranken Tochter, Sie leidet an Mukopolysaccaridose Typ 3a ist nach 4 Jahren und 90.000 km in der Werkstatt- Motorschaden, würde 4.000 euro kosten. Das Behindertengerechte Auto, mit Rohlstuhlrampe habe ich von Stiftungen bekommen. Bin Alleinerziehende Mutter und derzeit Arbeitslos und wohne in einem kleinem Ort auf dem Land !

Was kann ich Tun, brauche dringend Hilfe !!

Antworten

  • Hallo Rolliauto!

    Versuch doch mal, einen Radiosender anzusprechen, ob die einen Spendenaufruf starten oder die Kita / Schule / Betreuungseinrichtung macht eine Aktion zugunsten deiner Tochter, z.B. Sommerfest.
    Was ist mit dem Vater oder anderen Familienangehörigen? Vielleicht kann man auch da Geld sammeln oder leihen, welches du nach deinen finanziellen Möglichkeiten in kleineren Raten abzahlst.


    Viel Glück, Katrin
  • rolliauto hat geschrieben:
    Habe eine Frage: Das Fahrzeug meiner Schwerkranken Tochter, Sie leidet an...
    ist nach 4 Jahren und 90.000 km in der Werkstatt- Motorschaden, würde 4.000 euro kosten. Das Behindertengerechte Auto, mit Rohlstuhlrampe habe ich von Stiftungen bekommen. Bin Alleinerziehende Mutter und derzeit Arbeitslos und wohne in einem kleinem Ort auf dem Land !

    Was kann ich Tun, brauche dringend Hilfe !!


    Hmm da frage ich mich doch, das erst 4jährige gestiftete Auto hat bereits 90T km auf dem noch jungen Buckel 😳
    Hast du dich nicht um die Motorpflege gekümmert, kein Öl nachgefüllt, einfach was normal ist, NICHT getan?
    Jetzt ist guter Rat natürlich teuer. sorry, aber sowas ist mir mit meinen Autos
    bisher noch nie passiert.


  • Hallo Rolliauto!

    Schreib doch an den Hersteller des Fahrzeugs und bitte dort um Hilfe!
    Vielleicht können die weiterhelfen.

    Ein Auto das nicht fährt ist keine Hilfe.Ich wünsche Euch viel Glück!!!

    LG
    SENDRINE 😺
  • Hallo rolliauto,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Das ist natürlich eine unschöne Situation.

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Ich werde auch noch unsere Fachexperten auf Dein Anliegen hinweisen. Vielleicht wissen sie eine Lösung.
    Bitte hab aber bis zur Antwort ein klein wenig Geduld 😉
  • was soll da genau im A... sein?
  • Hallo rolliauto,

    ich habe folgenden Hinweis zu Deinem Anliegen erhalten:
    "(...)bin ich in Sachen Förderungen nicht der Spezialist.
    Trotzdem mein Vorschlag:
    Ich würde den LWV und evt. das Sozialamt um Rat Fragen."


    Gibt es denn bei Euch schon Neuigkeiten?
Diese Diskussion wurde geschlossen.