sehr schlechte asthma werte !! ab wann kann ich sauerstaoff bekommen. wer weis rat ??

hallo zusammen
leider habe ich die nachricht bekommen das ich sehr schlechte asthama werte habe. bei der kleinsten anstreung bekomme ich schon anfälle. derzeit muß ich mit den pickflor messer meine werte messen. sie liegen zwiesen 200-250 .zeitweise habe ich am abendt erstickungs anfälle . meine frage ab wann bekommt mann sauerstoff. wir hatten damals vom krankenhaus einen antrag gestellt der wurde abgelehnt. doch jetzt haben die wete sich verschlechtert . was kann ich tunen .lg erika

Antworten

  • Hallo Erika,

    das beste wäre wenn Du zu einem Lungenfacharzt gehst und ihn bittest nach Davos zu dürfen. Ein Lungenfacharzt kann Dich auch mit einer Krankenhauseinweisung dort einweisen. So krank wie Du bist, wirst Du bestimmt ein o.k. bekommen.

    Gruß Karin
  • danke dir für deine info grüße dich ganz lieb
  • Hallo Erika,
    Du wirst sauerstoffpflichtig wenn der arterielle Sauerstoffpartialdruck in Ruhe und während einer stabilen Krankheitsphase von 4 Wochen mehrfach (mind. 3 x!) unter 55 mmHG war (gemessen durch Blutentnahme am Ohrläppchen).
    Ich leite eine Regionalgruppe der Deutschen Sauerstoffliga LOT e.V. wir haben über 50 regionale Selbsthilfegruppen. Ich empfehle Dir unsere HP www.sauerstoffliga.de
    Mit den besten Wünschen für Deine Gesundheit und freundlichen Grüßen aus Rödermark!
    Gerdi S.
  • danke dir für deine infos du hast mir sehr geholfen lg erika
Diese Diskussion wurde geschlossen.