Was sind Seh schwache Berufe

hallo wer kann mir sagen was seh schwache berufe sind darf laut gutachten höchsten noch in solchen berufen arbeiten

Antworten

  • Geeignet sind sicher sachen bei denen der Gehörsinn oder der Tastsinn gebraucht werden
    Musik-klavierstimmer..Massage . Ich kenne aber auch blinde Pastoren.
  • Sultanasmi6 hat geschrieben:
    hallo wer kann mir sagen was seh schwache berufe sind darf laut gutachten höchsten noch in solchen berufen arbeiten


    Hallo, von wem ist denn das Gutachten erstellt worden und hast du denjenigen,
    der dich begutachtet hatte, nicht direkt danach gefragt, welche sehschwachen Berufe
    das sein könnten?
    Da gebe ich colores recht mit seiner diesbezüglichen Auswahl 😎
  • Hallo Sultan!

    Keine Ahnung was "Sehschwache" Berufe sind, wir haben z.B. einen blinden Softwareentwickler -- das ist sicher nicht die Regel, es ist aber sehr viel mehr möglich als diverse "Gutachter" meinen.

    Gruß, Josef
  • Hallo Sultan,
    ich kann mich meinem Vorredner Josef nur anschließen.ich bin slebst blind und arbeite zu Aufstockung meiner Rente noch im Rahmen meiner Möglichkeiten als Landschaftgärtner.Hat einwenig Überzeugungskraft bei den Gutachten gekostet aber letztendlich hatte die Rentenversicherung keine Einwände mehr.
    Ich musste zu zwei Gutachtern,jedoch keiner hat etwas von sehschwachen Berufen gesagt.Aber der Einschätzung meiner Vorredner kann ich mich da nur anschließen,ich denk auch damit sind Berufe gemeint in denen das Sehen eine weniger wichtige Rolle spielt.
    Letztendlich hast du aber immernoch das Recht der freien Berufswahl

    Gruß Ernstl
Diese Diskussion wurde geschlossen.