Welche Universität macht mit? Nach einer Behinderung liegt alles Brach. Viele Ideen für die Infrastr

Welche Universität macht mit? Nach einer Behinderung liegt alles Brach. Viele Ideen für die Infrastruktur oder deren Aufbau. Auch Low tech Energieapplikationen und Wassermanagement.

Es soll einen call geben im Herbst wo die Zusammenarbeit Schweiz Südafrika in der Forschung, in eben diesen Themenbereichen stattfinden soll.
Wer kann sich dafür "erwärmen"?
Mit freundlichen Grüssen
Silvio Zaccaron

Antworten

  • Hallo fasiometerianer

    Erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Vielleicht kannst du hier dein Projekt etwas genauer vorstellen und erklären, was genau du suchst?

    Danke und liebe Grüsse
  • Hallo Maggie danke für Deine Anfrage.

    Mach ich doch gerne.
    Die Angelegenheit wurde schon des öfteren gelobt, oder auch mit grossem Staunen quittiert.

    In der Beilage findest Du das teilweise Inhaltsverzeichnis davon.

    Von Caritas erhielt ich die Antwort mich an eine Universität zu wenden.
    Leider hätten sie dort die Kapazität nicht, um an den Ideen arbeiten zu können.
    Oder gar an einem sog. Call des Schweizerischen Nationalfonds mitzumachen.

    Die ganze Arbeit wäre ja nicht für mich, sondern für möglichst viele anderen Leute, deren direkte Lebensgrundlagen beeinträchtigt oder gar bedroht sind.

    Herzliche Grüsse
    [Anm. d. Red.: Bitte keine persönlichen Kontaktdaten im Forum veröffentlichen. Alles weitere dazu in unserer Netiquette.)
  • fasiometerianer hat geschrieben:
    Hallo Maggie danke für Deine Anfrage.

    Mach ich doch gerne.
    Die Angelegenheit wurde schon des öfteren gelobt, oder auch mit grossem Staunen quittiert.

    In der Beilage findest Du das teilweise Inhaltsverzeichnis davon.

    Von Caritas erhielt ich die Antwort mich an eine Universität zu wenden.
    Leider hätten sie dort die Kapazität nicht, um an den Ideen arbeiten zu können.
    Oder gar an einem sog. Call des Schweizerischen Nationalfonds mitzumachen.

    Die ganze Arbeit wäre ja nicht für mich, sondern für möglichst viele anderen Leute, deren direkte Lebensgrundlagen beeinträchtigt oder gar bedroht sind.

    Herzliche Grüsse
    [Anm. d. Red.: Bitte keine persönlichen Kontaktdaten im Forum veröffentlichen. Alles weitere dazu in unserer Netiquette.)
    PS: Scheinbar kann man nur eine Datei anhängen, na ja vielleicht klappts trotzdem noch


  • Hallo fasiometerianer

    Danke für deine Erklärungen. Leider ist mir immer noch völlig unklar, weshalb du an dieses Forum wendest und wie wird dir weiterhelfen könnten. Kontaktadressen von Universitäten findest du sicher im Internet. Bestimmt gibt es auch Foren, die sich auf die Thematik "Umwelt" spezialisiert haben. Das MyHandicap-Forum hingegen ist auf Fragen rund um das Thema Menschen mit Behinderungen ausgerichtet.

    Viel Erfolg mit deiner Arbeit und freundliche Grüsse
  • Hallo Maggie
    Ja das ist klar, dass Du damit etwas Mühe hast.
    Aber schau mal folgende Argumente:
    Gibt es Menschen die mitarbeiten möchten, an einem Projekt für andere Mitmenschen?
    Eine Möglichkeit interessante kreative und vielfältige Beschäftigungen zu finden. Gegen die Langeweile oder Sinnfragen.
    Es gibt auch Leute mit Behinderungen welche an einer Uni arbeiten, warum nicht diese Kontakte nutzen?
    Und dann noch ein besonderes Credo:
    Behindert ja, aber dennoch im Geiste zu was fähig!!!!

    Ein Beispiel aus meiner "Erfahrungswelt", eine etwas schräge Frage zum mitraten:
    Was ist, wenn man sich eine Behinderung einhandelt?
    Man wird noch weniger ernst genommen, als sonst schon.

    Hoffe ich habe Dich mit meinen Ausführungen nicht genervt...
    Herzliche Grüsse
    Silvio
  • Hallo Silvio!

    Hast du selbst eine Behinderung oder kennst du Menschen mit Behinderungen? Denkst du nach, bevor du was schreibst?
    Trotz Behinderung im Geiste zu etwas fähig....
    Heißt das, wer körperlich beindert ist, darf froh sein, geistig tätig zu werden und Ideen zu einem Umweltprojekt beizutragen, dessen Hintergrund ich nicht verstehe, genau wie Maggie?
    Meinst du nicht, du bist falsch hier? Du suchst Kontakt zu Universitäten, warum also dieses Forum und nicht Universitäten in deinem Umfeld?

    Ich habe eine Körperbehinderung seit Geburt, führe ein normales leben, gehe arbeiten usw. aber das was du anstrebst oder über Menschen mit Behinderungen schreibst, kann ich nicht nachvollziehen, was wohl auch der Grund ist, warum sich außer Maggie noch niemand dazu geäußert hat. Würde mich dein letzter Beitrag nicht so aufregen, würde auch ich schweigen.


    Katrin
  • Hallo Silvio,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Zwar gab es hier keine entsprechende Rückmeldung, das Anliegen ist meiner Auffassung nach aber kompetent geklärt worden.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.