Gültigkeit der deutschen Behindertenparkkarte in der Schweiz

Ich habe eine deutsche Behindertenparkkarte und möchte in die Schweiz in den Urlaub fahren. Ist sie da auch gültig? Und muss ich bei Parkplätzen mit Gebührenautomaten die Gebühren ebenfalls bezahlen? Auch wenn ein Behindertenparkfeld vorhanden ist?

Antworten

  • Hallo...

    wir haben für unseren Klienten einen Behindertenparkausweis, der für ganz Europa gültig ist. Den Begriff Behindertenparkkarte kannte ich bis eben nicht. Keine Ahnung ob es da einen Unterschied gibt.
    LG Thomas
  • Hallo testilus,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Ich denke mal, Parkkarte und Parkausweis sind dasselbe 😉

    Hier findest Du eine Übersicht, welche Rechte durch dieses blauen EU-Dokument in den einzelnen Ländern eingeräumt wird:
    http://www.eu-info.de/static/common/files/view/3731/Parkausweis%20Lnderinformation%20EN.pdf

    Die Schweiz ist dort, natürlich, nicht mit aufgeführt.

    Ich bin zwar der Meinung, der blaue Sonderparkausweis ermöglicht auch in der Schweiz das kostenlose Parken auf den Sonderparkplätzen.
    Zur Sicherheit werde ich Dein Anliegen aber unsere Kollegen in der Schweiz weiterleiten 😉

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

Diese Diskussion wurde geschlossen.