ganganalyse ich brauche einen rat !!

hallo
auf grund meiner gehbehinderung sollte ich eine ganganalyse bekommen. mein neurolge hatte mich in die uni homburg überwiesen . Doch die hatten mich abgelehnt "begründung, der prof. möchte keine termin machen . mir ist nicht mal gesagt worden warum und weshalb. na gut dachte ich schalte die krankenkasse ein . gesagt getanen die suchten nach eine neuen arzt für mich und fanden auch ein. bekamm ein termin als dortanrief sagte man mir die krankenkasse hat da was nicht richtig verstanden. die machen so was nicht. allso weiter gehtsneue suche.durch zufal kamm an diesen tag der reha technicker meines mannes und brauchte seine schuhe zurück. dieser erzählte mir das sie auch diese ganganalyse durchführen 25-40 euro.ich greife nach den kleinsten lichtblick. es geht immer noch um das versorgungsamt und die deutsche renten versicherung da sich bis heute keiner sicher ist woher diese behinderung kommt . heißt es alles somat betont . meine frage "wird diese ganganalyse vom versorgungsamt und der deutschen renten versicherung anerkannt ?? wer weiß rat !! danke euch im voraus .

Antworten



  • Hallo!

    Da ja die Krankenkasse eine Vermittlung gemacht hat die nicht gelungen ist würde ich an Deiner Stelle dort nochmals anfragen!
    LG
    SENDRINE 😺
  • Liebe nocheinmal,

    ich sehe es genauso wie Sendrine. Wenn sich die Krankenkasse bereits darum bemüht hatte, einen passenden Arzt für die Ganganalyse bei Dir ausfindig zu machen, sollte diese auch die Kosten hierfür übernehmen. Bitte gehe aber erstmal sicher, da Du ja von einem angeblichen Missverständnis sprachst. Ich würde mich erneut bei der Krankenkasse erkundigen, ob sie die Ganganalyse übernimmt. Wenn ja: Frage, ob das auch dann übernommen wird, wenn die Ganganalyse bei Eurem Sanitätshaus durchgeführt wird.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • ich danke euch sehr für die infos
Diese Diskussion wurde geschlossen.