Moin Moin

Hallo,

Ich heisse Thomas.

Seit August '90 habe ich ich Multiple Sklerose.

Seit Januar 2000 liege ich im Bett und bin sehr selten im Rollstuhl.

Seit Dezember 2005 bin ich im Pflegeheim.

Ich schreibe mit einer behindertengerechten Kopfsteuerung.

Habt Ihr Fragen ... ich liege bereit. 😃

Freundliche Grüsse
Thomas

Antworten

• Moin Moin Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum. Darf ich fragen wie alt Du bist und wo Du wohnst? Ich bin fast 49 und habe eine beidseitige Hüftdysplasie.

Du darfst uns gerne mit Fragen löchern. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Sanne
  • Moin, moin Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei MyHandicap, schön, das Du hier bist.

Ich wünsche Dir viel Freude und nette, ehrliche Kontakte.

Sonnige Grüße von Kerstin

• Hallo,

Vielen Dank für die Begrüssung.

Ich bin fast ein halbes Jahrhundert alt.
    Es fehlen noch ein paar Monate. 😉

Ich wohne in Hamburg.

Freundliche Grüsse
    Thomas
  • Hallo Thomas, ich wohne in Glinde und werde im Juni 13 50 Jahre alt...
  • TZ hat geschrieben:
    Hallo,

Vielen Dank für die Begrüssung.

Ich bin fast ein halbes Jahrhundert alt.
    Es fehlen noch ein paar Monate. 😉

Ich wohne in Hamburg.

Freundliche Grüsse
    Thomas

Hallo Herr Nachbar
    Herzlich willkommen.Es ist schön das du uns gefunden hast.Wenn du Lust hast.Wir haben ein Treffen hier in Hamburg.Melde dich bei Delphisanne wenn du möchtest.Wir haben auch Chat hier.Du bist herzlich eingeladen.
  • DunjaJess hat geschrieben:

Hallo Herr Nachbar
    Herzlich willkommen.Es ist schön das du uns gefunden hast.Wenn du Lust hast.Wir haben ein Treffen hier in Hamburg.Melde dich bei Delphisanne wenn du möchtest.Wir haben auch Chat hier.Du bist herzlich eingeladen.

Hallo Frau Nachbarin,

In welchem Stadtteil wohnst Du ???

Ich bin im Heim in Hamburg-Bergstedt.

Danke für den Tipp, wegen Treffen.

Freundliche Grüsse
    Thomas

• TZ hat geschrieben:
    DunjaJess hat geschrieben:

Hallo Herr Nachbar

Hallo Frau Nachbarin,

In welchem Stadtteil wohnst Du ???

Ich bin im Heim in Hamburg-Bergstedt.

Danke für den Tipp, wegen Treffen.

Freundliche Grüsse
    Thomas

Hallo Thomas.Ich wohne in Hamburg Horn.Ich habe ganz kurz eine Frage.Du kannst es per P.N.schreiben oder du möchtest es mir nicht beantworten.Ich war eben auf deiner Seite.Die sieht nicht schlecht aus.Und ich habe eben gelesen Senat Neumann Heim.Kann es sein das es zu Hoisbüttel gehört?.Weil das Heim von meiner Cousine ihr Mann war da mal.Das Heim hieß auch Senat Neumann.
  • @ Dunja-Jess

Die U-Bahn-Station ist Hoisbüttel und nicht mehr Hamburg. 😀

Das Senator-Neumann-Heim ist in Hamburg-Bergstedt, in der Heinrich-von-Ohlendorff-Str.

Die Heinrich-von-Ohlendorff-Str ist die Grenze. Hamburg <> Schleswig-Holstein.

Es ist aber ein und dasselbe Heim, was wir meinen. 😀

Freundliche Grüsse
    Thomas
  • TZ hat geschrieben:
    @ Dunja-Jess

Die U-Bahn-Station ist Hoisbüttel und nicht mehr Hamburg. 😀

Das Senator-Neumann-Heim ist in Hamburg-Bergstedt, in der Heinrich-von-Ohlendorff-Str.

Die Heinrich-von-Ohlendorff-Str ist die Grenze. Hamburg <> Schleswig-Holstein.

Es ist aber ein und dasselbe Heim, was wir meinen. 😀

Freundliche Grüsse
    Thomas

Hallo Thomas
    Das ist jetzt ein Zufall.Das ich das Heim auch kenne wo du bist, von dem Mann meiner Cousine.Er hat bis 2009 in dem Heim gelebt.Ich wusste jetzt nicht das Hoisbüttel nicht mehr zu Hamburg gehört.Es ist ein schönes Heim finde ich.Das ist schön das wir das selbe Heim kennen.Vielleicht sind wir uns sogar dort begegnet,ohne es zu wissen.

Hallo Thomas
    Das ist jetzt ein Zufall.Das ich das Heim auch kenne wo du bist, von dem Mann meiner Cousine.Er hat bis 2009 in dem Heim gelebt.Ich wusste jetzt nicht das Hoisbüttel nicht mehr zu Hamburg gehört.Es ist ein schönes Heim finde ich.Das ist schön das wir das selbe Heim kennen.Vielleicht sind wir uns sogar dort begegnet,ohne es zu wissen.

Ich bin auf der Wohngruppe 7.
    Das ist der "Neubau". Baujahr 62 (?)

Leider sind wir uns nicht begegnet.
    Ich liege 24-Stunden täglich im Bett.
    Personalmangel.
    Seit Januar 2012 sind neue Arbeitszeiten.

Es kommt auch oft vor, dass ich mal über eine halbe Stunde warten muss.

Ich möchte doch nur etwas trinken...

Freundliche Grüsse
    Thomas
  • TZ hat geschrieben:

Hallo Thomas

Ich bin auf der Wohngruppe 7.
    Das ist der "Neubau". Baujahr 62 (?)

Leider sind wir uns nicht begegnet.
    Ich liege 24-Stunden täglich im Bett.
    Personalmangel.
    Seit Januar 2012 sind neue Arbeitszeiten.

Es kommt auch oft vor, dass ich mal über eine halbe Stunde warten muss.

Ich möchte doch nur etwas trinken...

Freundliche Grüsse
    Thomas

Hallo Thomas
    Das mit dem Personalmangel kommt mir irgendwie bekannt vor.Bei mir im Heim wo ich arbeite ist es auch nicht anders.Solange müssen unsere leute nicht warten.In welcher Wohngruppe der Mann von meiner Cousine war das weiß ich garnicht.Vom Haupteingang mussten wir immer links rum.
    Hallo Thomas
    Das mit dem Personalmangel kommt mir irgendwie bekannt vor.Bei mir im Heim wo ich arbeite ist es auch nicht anders.Solange müssen unsere leute nicht warten.In welcher Wohngruppe der Mann von meiner Cousine war das weiß ich garnicht.Vom Haupteingang mussten wir immer links rum.

Wo arbeitest Du ???

Seit Ihr draussen an dem Vogelgehege vorbei gekommen ???
    Dann ward Ihr im "Neubau" .
    Wie war sein Name ???

• TZ hat geschrieben:
    Hallo Thomas

Wo arbeitest Du ???

Seit Ihr draussen an dem Vogelgehege vorbei gekommen ???
    Dann ward Ihr im "Neubau" .
    Wie war sein Name ???

Guten Abend Thomas
    An das Vogelgehege kann ich mich garnicht entsinnen.Ich habe da keins gesehen.Von seinem Zimmer aus konnte man eine Wiese und einen Parkplatz sehen.Den Namen möchte ich hier nicht veröffentlichen.Ich schicke dir gleich eine P.N.Ich arbeite in einem kleinen Privatheim.

• Hallo Thomas!!

Herzliche Grüße aus Passau!!

Hoffe ich darf mich hier anschließen obwohl ich sehr sehr weit von Dir entfernt lebe!

Ich habe selbst in einem Heim gearbeitet und finde toll das Du hier zu MyHandicap gefunden hast.

Es ermöglicht Dir viel und besonders Kontakte nach draussen.
    Wünsche Dir trotzallem einen schönen Tag mit Frischluft und positiven Erlebnissen!!

LG
    SENDRINE 😆
  • Hallo SENDRINE,

Ja, Du darfst Dich auch anschliessen. 😀

Hamburg grüsst Passau.