Was sollte ich in einer Bewerbung erwähnen, was nicht?

Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und brauche dringend Rat und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor 12 Jahren eine Umschulung zur Arzthelferin gemacht und habe nach der Ausbildung direkt eine Arbeit als Arztsekretärin bekommen. Der Job hat mir total Spaß gemacht. Die Arbeit war befristet auf 3 Jahre. Danach hatte ich einen befristeten Vertrag beim Med. Dienst. Ebenfalls als Arztsekretärin. Kurz danach machte ich meinen Abschluß als Fachfrau für Office bevor ich dann Mama wurde. Nun möchte ich schon seit 2 Jahren wieder als Arztsekretärin arbeiten, aber ich bekomme keine Stelle. In der Zwischenzeit arbeitete ich als Reinigungskraft im Krankenhaus und seit 1 Jahr als Regalauffüllerin. Nun möchte ich es nochmal probieren. Es muss doch jemand geben der mir eine Chance gibt, zu zeigen, dass ich es will und kann. Auch wenn ich keine Ausbildung als Arztsekretärin habe. Ich möchte Geld verdienen und nicht wie jetzt 400 € und keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und keine bezahlten Urlaub. Außerdem habe ich gesundheitliche Einschränkungen (Schrauben-Stab-System im Rücken nach BSV) und die Arbeit momentan ist die Hölle. Aber ich brauche das Geld. Außerdem habe ich eine beiderseitige Hörminderung mit Hörgeräteversorgung (GdB 50%-Erhöhung wurde nach BS-Op. abgelehnt). Ich habe mich informiert, dass es von der Krankenkasse eine Sender gibt, den man dirket an das Hörgerät anschliessen kann um Phonodiktate zu schreiben. Habe es auch schon ausprobiert. Aber diesen Sender gibt es leider erst von der Krankenkasse, wenn man den Job hat. Wie schreibe ich denn so etwas in die Bewerbung?? Oder soll es überhaupt in die Bewerbung. Bin echt ratlos! Möchte die Arbeitgeber ja nicht hintergehen, aber endlich mal eine Chance. Könnte Ihr mir vielleicht weiter helfen??? Bin für Tips echt dankbar. Liebe Grüße

Antworten

  • Hallo BärbelH70,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.