Hallo. Wie bekomme ich hier Stellenangebote für betreute Wohngruppen. Auch im Bereich Demenz WG.

Hallo an alle.

ich hab seit meiner Geburt eine Behinderung. Hab eine kaufmännische Ausbildung. Aber zusätzlich noch einen Lehrgang zum Betreuungsassistenten für Demenzkranke. (§ 87b).

Meine Frage. bekommt man bei den Stellenangeboten auch ob vielleicht in Senioren WG´s oder ähnliches angeboten wird.

danke schon mal für Eure Hilfe.

Antworten




  • Hallo Paulemann!

    Herzlich willkommen hier im Forum!!

    Du kannst es ja versuchen ob Du als Betreuer eine Stelle erhalten kannst.

    Leider habe ich Deine Frage nicht so recht verstanden was der eigentliche Wunsch von Dir sein soll und vielleicht beschreibst Du diesen nochmals ein wenig genauer.

    LG
    SENDRINE 😺
  • Hallo Paulemann,

    leider habe ich Deine konkrete Frage auch noch nicht verstanden 😺
    Ich bin mir sicher, wir können Dein Anliegen klären, wenn Du uns noch ein paar Infos mitteilst.
  • Hallo Paulemann
    Ich muss Steffen und Sendrine Recht geben.Ich habe deine frage auch nicht richtig verstanden.Suchst du einen Job für Demenz Leute als Betreuungsassistent.Oder willst du als ehrenamtlicher tätig werden?.Wenn du im Altersheim tätig werden willst dann kann ich dir ein paar geben wenn es in Hamburg ist.Dann kann ich dir eventuell helfen.Wenn wir verkehrt liegen dann korrigiere uns bitte.
  • Hallo an Alle. Erstmal Danke das sich schon ein paar antworten bekommen habe.

    Ich komme aus NRW. Und ich suche eine Arbeitsstelle im Bereich Demenzbetreuung in Altenheimen. Na ja. eines würde mir schon reichen.

    ich hab schon verschiedene Suchmaschinen ausprobiert, wo vielleicht solche Stellen ausgeschrieben werden. Leider ist die Suche noch erfolglos gewesen. Deshalb hab ich mich auch hier angemeldet, um vielleicht hier Hilfe zu bekommen.

    Nochmals Dank an Alle.

  • Hallo Paulemann,
    mit speziellen Jobsuchmaschinen zu suchen finde ich schon einen sehr guten Ansatz. Hier gibt es ja mittlerweile eine große Anzahl.

    Du kannst eventuell auch direkt bei den großen Anbietern von Altenheimen nachfragen bzw. auf deren Website nachschauen, ob es freie Stellen für die Betreuung von Demenzkranken gibt.
    (z.B. Caritas, DRK, AWO, etc.)
Diese Diskussion wurde geschlossen.