Probleme mit Integrationsfachdienst

Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr im Juli meine Ausbildung zur Bürokraft beendet. Diese Ausbildung wurde auf Grund meiner 80% Behinderung bereits in einem Integrativen Projekt absoliviert. Seit Ende der Ausbildung bin ich nun einem neuen Integrationsfachdienstmitarbeiter zugeordnet, der so nicht wirklich Ahnung von der Materie hat. Bei meinem letzen Besuch bezüglich neuer Erkenntnisse, die er dann doch nicht hatte, bekam ich den entscheidenden Tip. Es wäre viel einfach als Frau einen Job zu finden, wenn man etwas mehr geschminkt ist! Frechheit!!!
Da ich nun seit fast einem Jahr ohne nennenswerte Unterstützung meines Integrationsfachdienstes erfolglos auf Stellensuche bin, wollte ich mal nachfragen ob jemand einen Tipp hat, wo ich noch Unterstützung finden kann.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Antworten

  • Hallo Paddy 87,

    Echt eine Frechheit.
    Zugegeben das mit dem Schminken kann funktionieren.
    Beobachtet habe ich das allerdings nur bei den Privatsendern, wenn es um Jobs ging und dann bei Nichtbehinderten,wohl gemerkt!!!!!!!!! 😡
    Ob die Masche bei uns zieht, ich weiß nicht, zumal man ja doch was können muß.

    Ich habe auch keinen Job, versuche aber immer wieder mich auf eigene Faust zu bewerben.

    LG

    Surfer

  • Paddy sei froh, das Du nur die Schminke zu hören bekommen hast. Mein allererstes Vorstellungsgespräch nach der Ausbilung, war heftiger. Ich würde doch gut aussehen, ich könnte doch ganz woanders mit viel Geld verdienen. Es war eine Vertriebsfirma für Farben, und er hatte in der Fa. ein Bett...den Rest kannst Du dir bestimmt vorstellen....Meine Ausbildung hatte ich mit 20 Jahren beendet und kurze Zeit später dieses "nette" Vorstellungsgespräch...
  • Hallo Paddy,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.