Zuckermessgerät für kinder

hallo
ich suche für meine nichte ein zuckermessgerät das auch kinder verstehen und selbst benutzen können ohne das mamma oder pappa helfen müssen. zum beispiel in der schule. meine nichte ist 8 und hat dieabitis 1 und muss regelmässig messen. gibt es auch kinderfreundliche geräate? einfach in der angwendung und vielleicht auch noch schön bunt oder so??
Danke

Antworten

  • Liebe ollalisa,

    ich habe Deine Frage unserem Fachexperten weitergeleitet, dieser wird demnächst hier antworten. Eventuell bekommst Du von anderen Usern hilfreiche Hinweise in der Zwischenzeit.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo ollalisa,

    das BLutzuckermessen geht ganz einfach. Man hat ein kleines Stechgerät, damit pikt man sich in einem Finger, ein Tropfen Blut auf ein Teststreifen geben und den Streifen dann in das Meßgerät einfügen. Dann kann man den Wert schnell ablesen. Ob es bunte Messgeräte gibt, weiß ich nicht, geh doch einfach mal in eine Apotheke und frage dort nach. Die Messgeräte bekommt man meist umsonst, nur die Teststreifen muß man bezahlen, als Erwachsener, wie es bei Kindern aussieht, weiß ich nicht.
    Ich find es toll, das Du deine Nicht so unterstützen möchtest.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen sonnigen Rest-Dienstag.
  • hi + danke!
    Super währe halt ein gerät das die daten gleich speichert (weil sie vergisst es immer ins heft einzutragen) und ganz super währe eines das pipst, wenn sie wieder messen muss (sie ist zu ganz bestimmten zeiten, deshalb kann man die uhr auch stellen. aber nach dem essen will sie spielen und denkt nur daran)
    danke
  • Hallo Lisa!

    Mir ist kein Gerät bekannt, dass das nicht kann (Speichern, Erinnerung/Alarm).
    Mit "Bunt" könnte dagegen wirklich schwierig sein, bei Pens ist das ja kein Problem ...

    Gruß, Josef
  • Hallo Lisa!

    ... aber wichtig, wegen Teststreifen -- die bekommt sie auf Rezept.
    Es muß ja schon ein Meßgerät vorhanden sein, sprich mit Mama und Papa welcher Typ es ist, es ist sicher einfacher, wenn die Meßstreifen von einem Hersteller sind und in beide Geräte (das schon vorhandene und "dein" neues, buntes [?]) passen.

    Gruß
  • Tschoo hat geschrieben:
    Mir ist kein Gerät bekannt, dass das nicht kann (Speichern, Erinnerung/Alarm).


    kannst du mir ein gerät empfehlen?
  • Guten Morgen!

    Richard Schlomann von der Diabetes Zentrale e.V. hat folgende Empfehlungen:

    Richard Schlomann hat geschrieben:
    Spontan würde mir das Nano (accu-check), das FreeStyle Light, MyLife Pura mit einer Hülle und das UltraEasy (gab mal bunter Versionen) einfallen, das Wellion Calla ist auch noch bunt und nett, leider haben die es nicht geschafft uns ein Testgerät zukommen zu lassen ... somit kann ich nicht viel über das Handling sagen.

    Ich hoffe das hilft Dir schon mal weiter.

    Herzliche Grüße,

    Susanne von Brand zu Neidstein
  • Hallo Ola-Lisa!

    Leider kann ich dir kein Gerät empfehlen, ich selber benutze seit Urzeiten Geräte von Accu Check -- zur Zeit das Nano, wie Susanne beschrieben hat.
    Aber auf Messen und in Kliniken habe ich auch andere interessante Geräte gesehen.

    Unbedingnt abraten würde ich von Geräten, die eine "Trommel" für Messstreifen haben (gibt es auich von Accu Check, so eins hatte ich mal zur Probe), laut, langsam unhandlich ....

    Gruß, Josef
  • Heiheiheii! ich benutze auch den akku chek der ist idiotensicher! 😆 aber nicht schön, total klobig aber sonst prakisch (pieckser kann direkt angebracht werden).
    nehmt doch den und dann mit paintbrush aufpeppen dan hat deine niechte ein absolut einmahliges gerät!

    tschüüss!
  • hallo,

    überall kann man Glitzersteinchen zum Aufkleben, Sticker mit allen möglichen Motiven

    zum Aufkleben kaufen. Die Möglichkeiten für ein noch kleineres Mädchen um ein Gerät

    auf zu peppen sind schier endlos, falls es nichts Buntes zu kaufen gibt. Wenn sich

    das Alter erhöht und der Geschmack verändert, einfach altersgemässe Dinge aufkleben.

    Dies wird sie aber dann mit Sicherheit selbst machen.

    Über Diabetes und Geräte kann ich leider keinerlei Aussagen machen.


    Viel Erfolg und eine gute Zeit

    2346hasi

Diese Diskussion wurde geschlossen.