Biete mich als Alltagshilfskraft an (Putzen, Aufräumen)(Kostenlos)

Hallo, ich weiß nicht ob hier sowas posten darf, aber mir fällt zu Hause die Decke auf dem Kopf. Ich habe mit meiner Mutter überlegt ob ich anderen nicht helfe, die es alleine nicht mehr schaffen beim Putzen helfen (Fenster, Boden) und auch andere Tätigkeiten für Garten übernehmen. Es ist ein Versuch wert und das mache ich Ehrenamtlich (Sag ich einfach mal so). Hauptsache ich habe eine neue Beschäftigung außer zu Hause zu sein. Ich bin mgänglich mit Menschen, habe keinerlei Vorurteile und bin hilfsbereit und offen. Egal ob Frau oder Mann. Ich helfe gerne. Ich bin 23. Ihr sollte aus den Raum Köln > Leverkusen > Düsseldorf > Duisburg > Oberhausen > Gelsenkirchen und Essen kommen. Ist so mein bereich wo ich euch hilfe anbieten kann. Wenn ihr Interesse habt schreibt mir doch einfach eine nette PM. Lieben Gruße Michael.

Antworten


  • Guten Tag,..

    und willkommen im Forum bei uns allen,.. 😉

    Schade das du soooo weit weg bist ich würde viele Aufgaben für dich haben. Ich finde deine Einstellung und Idee toll. Es ist etwas sehr schönes ob mit oder ohne Behinderung anderen behilflich zu sein, zu dürfen, zu dem was nicht mehr geht im Alltag. Oft ergeben sich daraus auch sehr schöne Freundschaften die lebenslang erhalten bleiben,...

    Tip, es gibt doch in den größeren Einkaufscenter auch Tafeln wo man kostenlos eine Information anbringen kann. Versuche es doch zusätzlich auf dem Wege noch,.. Schönes WE, Mfg Lyn 😉
  • hallo Brokenfeelings,

    Du machst ein höchst ehrenwertes Angebot (wohne in Bayern, kommt dem zu folge nicht für mich in Frage) mich würde interessieren, bist Du derzeit arbeitslos, wartest auf eine Ausbildungsstelle oder warum hast Du soviel Zeit.

    Mir sind Bezahlkräfte behilflich und es dauert immer einige Zeit, bis ich mich an jemand gewöhnt habe und er sich bei mir auskennt. Wenn jemand dann nur kurzzeitig für einen da sein kann weil er eine Arbeit gefunden hat oder Ausbildung macht, stelle ich mir das schwierig vor. Aber vielleicht bin ich ja auch nur nicht flexibel genug.

    Eine gute Zeit wünscht 2346hasi
  • Lyn hat geschrieben:

    Guten Tag,..

    und willkommen im Forum bei uns allen,.. 😉

    Schade das du soooo weit weg bist ich würde viele Aufgaben für dich haben. Ich finde deine Einstellung und Idee toll. Es ist etwas sehr schönes ob mit oder ohne Behinderung anderen behilflich zu sein, zu dürfen, zu dem was nicht mehr geht im Alltag. Oft ergeben sich daraus auch sehr schöne Freundschaften die lebenslang erhalten bleiben,...

    Tip, es gibt doch in den größeren Einkaufscenter auch Tafeln wo man kostenlos eine Information anbringen kann. Versuche es doch zusätzlich auf dem Wege noch,.. Schönes WE, Mfg Lyn 😉


    hallo na ja ich denke nicht alle haben das Glück Hilfe zu bekommen. Weil sie nicht dazu in der Lage sind. Oder eben körperlich. 😀 Deswegen bin ich auf die Idee gekommen mal etwas gutes zu tun, da ich selbst nicht immer alles richtig gemacht habe 😀
  • 2346hasi hat geschrieben:
    hallo Brokenfeelings,

    Du machst ein höchst ehrenwertes Angebot (wohne in Bayern, kommt dem zu folge nicht für mich in Frage) mich würde interessieren, bist Du derzeit arbeitslos, wartest auf eine Ausbildungsstelle oder warum hast Du soviel Zeit.

    Mir sind Bezahlkräfte behilflich und es dauert immer einige Zeit, bis ich mich an jemand gewöhnt habe und er sich bei mir auskennt. Wenn jemand dann nur kurzzeitig für einen da sein kann weil er eine Arbeit gefunden hat oder Ausbildung macht, stelle ich mir das schwierig vor. Aber vielleicht bin ich ja auch nur nicht flexibel genug.

    Eine gute Zeit wünscht 2346hasi


    hallo Hasi, ich habe schon eine Bürokraft ausbildung abgeschlossen. Jedoch bin ich seit Januar Arbeitslos. Ist eben mit der Zeit erdrückend nur zu Hause herum zu hängen. Wie meinst du das du nicht flexibel bist?
  • hi,

    habe es Dir sinngemäss (etwas ausführlicher) in einen PN so erklärt, dass es für einen Kranken oder älteren schwer ist, jemand "einzuarbeiten" der dann nach kurzer Zeit wieder Arbeit findet oder aus anderen Gründen icht mehr kommen kann und man einen neuen Menschen wieder neu einweisen muss.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir und auch allen anderen

    2346hasi

    Es gibt in jeder Stadt Institutionen die Ehrenamtliche Leute suchen, versuche es doch einmal bei Deiner Stadtverwaltung, auch Kindergärten suchen oft ehrenamtliche, helfende Hände.
  • Wenn jemand Hilfe benötigt für Einkäufe oder Fenster Putzen ggf Boden. Könnt ihr mir eine PM schreiben. Ich freue mich auf euch/dich? Mögliche Termine Samstag/Sonntag. Je nachdem. Samstag ist bei mir so gut wie immer drin.
  • Ich möchte dir nicht wirklich etwas Böses unterstellen, da ich z.B. schon vielfach mit Wildfremden Menschen aus dem Internet meine Telefonnumer gegeben habe da ich an das gute im Menschen glaube.

    Nur ich finde das Angebot etwas Merkwürdig, es hört sich fast zu selbstlos an, könnte mir eher vorstellen, daß du versuchst, Zugang zu Wohnungen von Behinderten zu erhalten und deren Vertrauen zu bekommen.

    Warum gehst du z.B. nicht zu den Einrichtungen bei denen man Ehrenamtlich ohne Probleme arbeiten kann, als junger Mann?
    Da gibt es Caritas z.B. oder wir in Mülheim haben ein ganzes Zentrum für Ehrenamtsarbeiten.

    Ich frage nur "Cui Bono?", sicherlich Selbstlosigkeit in allen Ehren, nur dein Anegebot scheint mir etwas suspekt.

    Ich hoffe ich liege mit allem Falsch, aber alle anderen will ich schon dies hier als Warnung dalassen, denn Betrug und Raub läuft meist über das Vertrauen der Opfer, auch wenn du so ein "süßes" Icon gewählt hast und zudem noch einen Gefühlsbetonenden Nickname.
  • Kannst dir ja auch mal überlegen ob du mal ne zeit lang so was machen möchtest http://www.doncamillo.ch/dc/main/main.php?lng=d&site=kommensiezuuns&subsite=mitleben
    so hast du denn druck weg sofort arbeit finden zu müssen.
    Ich selber war auch eine Zeitlang dort.
    Ein teil von dennen ist jetzt auch in Berlin weiss aber nicht ob sie im gleichen ramen auch dort Leute aufnehmen.
    http://www.stadtklostersegen.de/gemeinschaft.html
    Lg Blitz
Diese Diskussion wurde geschlossen.