Multiple personlichkeit auch für user?

Optionen
Hallo ihr

Ich habe mich lange nicht blicken lassen und möchte mich bei allen, die sich bei mir deswegen beschwert haben, entschuligen, ich hatte meine Gründe und zwar diese dass ich einfach anderes zu tun hatte. :wink:
Als ich jetzt also vorhin mir so die alten Forenbeiträge durchgelesen hab um wieder auf dem neusten Stand zu sein sind mir doch ein paar User aufgefallen die vermutlich alle von der gleichen Person geführt sind (oder zwei, ich konnte zwei Gruppen herauskristallisieren). Wenn ich mir die Antworten durchlese, sehe ich, dass das den Antwortern nicht aufgefallen ist und wenn ich die wäre müsste ich mich etwas verascht fühlen, sorry.
Bevor ich hier aber ein Urteil über diese (zwei) Personen fälle, möchte ich wissen ob Multiple Persönlichkeiten denn auch multiple Accounts haben? Wer daran leidet, hat der vielleicht auch zwei verschiedene Pässe oder Führerscheine? ...

Achtungachtung, hier spricht die Ironie!

Gruss,
Phil
«1

Antworten

  • Hallo Phil
    Es ist unwahrscheinlich das die Leute 2 Pässe und Führerscheine haben.Wenn sie tatsächlich 2 Haben dann ist einer verkehrt.
  • Hallo Phil,

    Du bist nicht der einzige der hier manchmal das Gefühl hat an der Nase herum geführt zu werden. Mir und anderen Usern ist dieses Doppelspiel schon vor langer Zeit aufgefallen. Manche dieser User haben diesen Doppel-ID-User sogar direkt im Forum auf seine Doppel-ID's angesprochen. Hinn und wieder, wenn dieser User zu sehr gegen die Netiquette verstößt, reagiert sogar die Redaktion darauf. Aber so lange immer nur ein Name dieses Doppel-ID-Users gesperrt wird und alle anderen Namen bleiben, wird dieses Spiel unendlich weiter gehen.

    Schöne Grüße
    Karin
  • Hi Karin

    Ja wir haben ja mal darüber gesprochen, aber ich habe jetzt noch ein Exemplar gefunden. Mir persönlich wäre es ja zu aufwendig, für jeden Account extra eine Emailadresse einzurichten und so weiter, was es halt alles braucht. Deshalb frage ich mich - diesmal ernsthaft - ob multipel in Foren unterwegs zu sein auch schon ein Symptom für eine psychische Behinderung ist, weil seien wir mal ehrlich, würde ein normaler Mensch freiwillig solchen Aufwand betreiben, ich frage mich ob die betroffenen user hier sich eigentlich bewusst sind was sie machen.

    Gruss
  • Hallo Phil,

    ob diesem einen oder diesen beiden Usern wirklich bewußt ist was er/sie da treibt, bezweifel ich. Auch bin ich mir sicher das hier eine psychisch sehr kranke Persönlichkeit am Werk ist. Denn das jemand dieses Ausmaß an Aufwand aus Spaß betreibt, glaube ich nicht. Gut für die Stimmung im Forum sind diese multiplen Persönlichkeiten jeden Falls nicht. Sie bringen schon viel zu lange Unruhe ins Forum. Es ist höchste Zeit das zu ändern.

    Gruß Karin
  • Hallo,
    ich glaube, es ist diesen kopfkranken usern sehr wohl bewusst, was sie tun,
    sich mittels mehrerer nicks gegenseitig hochzuschaukeln und sich viele unverdiente
    "Credits" zu verschaffen. Diese multiplen Persönlichkeiten nehmen nicht regelmässig
    ihre Pillen und das schaut dann raus dabei.


  • Ja, Ja mancher einer ist nicht nur einer sondern manchmal auch drei 🥺
  • Hallo Zusammen
    Ich möchte mal aufs Thema Multiple User eingehen, ich weiss ihr meint damit etwas anderes, als die eigentliche Diagnose von Multipler Persönlichkeit. Aber mir ist es sehr wichtig zu betonen, dass Multiple Persönlichkeiten, sich nicht einfach wirr verhalten oder sonst irgendwie krank, klar mag es von aussen komisch ausshen, wenn plötzlich ein Kind da ist. Aber glaubt mir, bei den meisten Multiplen merkt ihr im Geschriebenen, wenn sie es nicht selber sagen, nicht, dass das die gleiche Person ist. Ich kann verstehen, dass es nervig ist, wenn User, sich mit mehreren Namen und Accounts anmelden, aber desshalb sie gleich als multiple abzustellen, find ich nicht gut. Zumal ich meherere Multiple Freunde habe (habe mal eine Antwort darüber geschrieben), und diese sehr wohl auch körperliche und noch andere psychische Beeinträchtigungen haben, und sich durch so einen Text sicher nicht willkommen geheissen fühlen.
    Das was ihr beschreibt, wie sich User verhalten, finde ich auch sehr nervig.
    Liebe Grüsse
    Euredike
  • Hallo Euredike,

    ich denke jeder hier weiß das mit diesem Thema nicht dieses Erkrankungsbild gmeint ist. Es sind der oder die User gemeint, die seit mehreren Monaten dieses Forum dominieren und dadurch eine seriöse Kommunikation fast unmöglich machen. Für diesen Doppel-ID-User scheint es einen Spaß zu sein, hier mehrere fiktive Persönlichkeiten ein Userleben zu geben. Doch in Wirklichkeit machen diese multiplen Persönlichkeiten das Forum kaputt. Es verliert an Seriösität und das will doch eigentlich keiner, oder?

    Gruß Karin
  • anscheinend bin ich zu unbedarft um das hier zu verstehen, es hat etwas gebraucht um mit zu bekommen, dass 1 Mensch als 2 herum geistert. Wenn man sich sicher ist, warum spricht man dann diesen Menschen nicht direkt an?

    Was könnte man davon haben als 2 Personen innerhalb eines Forums zu agieren?
    Fragen über Fragen. Ob ich auf meine alten Tage da noch schlau werde? Vielleicht kann mir ja ein freundlicher Nutzer eine PN schicken um mir das zu erklären, falls es nicht für die Öffentlichkeit sein sollte. Meine Erfahrungen in Foren sind noch sehr begrenzt. 😡

    Eine gute Zeit wünscht
    2346hasi
  • KarinM hat geschrieben:
    Hallo Euredike,
    ich denke jeder hier weiß das mit diesem Thema nicht dieses Erkrankungsbild gmeint ist. Es sind der oder die User gemeint, die seit mehreren Monaten dieses Forum dominieren und dadurch eine seriöse Kommunikation fast unmöglich machen. Für diesen Doppel-ID-User scheint es einen Spaß zu sein, hier mehrere fiktive Persönlichkeiten ein Userleben zu geben. Doch in Wirklichkeit machen diese multiplen Persönlichkeiten das Forum kaputt. Es verliert an Seriösität und das will doch eigentlich keiner, oder?

    Gruß Karin


    Karin, ich pflichte dir voll bei- nicht das Erkrankungsbild einer multiplen Persönlichkeit
    ist hier gemeint sondern die user, die sich selber diverse nicks erfinden um im Forum
    auch sich selbst Antworten zu geben, Missstimmungen und Krawall erzeugen und nicht zuletzt "Credits" sammeln um bei anstehenden Preisverlosungen abzusahnen.
    Warum diese Leute seitens der Redaktion nicht direkt gemassregelt/ausgeschlossen werden,
    steht ausserhalb meines Verständnisses.
    Vergnüglich ist was anderes 😳
  • 2346hasi hat geschrieben:
    anscheinend bin ich zu unbedarft um das hier zu verstehen, es hat etwas gebraucht um mit zu bekommen, dass 1 Mensch als 2 herum geistert. Wenn man sich sicher ist, warum spricht man dann diesen Menschen nicht direkt an?

    Was könnte man davon haben als 2 Personen innerhalb eines Forums zu agieren?
    Fragen über Fragen. Ob ich auf meine alten Tage da noch schlau werde? Vielleicht kann mir ja ein freundlicher Nutzer eine PN schicken um mir das zu erklären, falls es nicht für die Öffentlichkeit sein sollte. Meine Erfahrungen in Foren sind noch sehr begrenzt. 😡

    Eine gute Zeit wünscht
    2346hasi


    Wenn es nur zwei wären. Es werden ja immer mehr. 🥺 Direkt im Forum angesprochen wurde diese Person auch schon. Nur hat sie auf direkte Fragen nicht geantwortet. Überhaupt hält sie sich charmant zurück, wenn wir über ihr Doppel-ID-Problem im Forum reden. Sie schreibt in jeden Thread ihren Kommentar, nur in diesen bisher nicht. 😆
  • sie135 hat geschrieben:
    KarinM hat geschrieben:
    Hallo Euredike,
    ich denke jeder hier weiß das mit diesem Thema nicht dieses Erkrankungsbild gmeint ist. Es sind der oder die User gemeint, die seit mehreren Monaten dieses Forum dominieren und dadurch eine seriöse Kommunikation fast unmöglich machen. Für diesen Doppel-ID-User scheint es einen Spaß zu sein, hier mehrere fiktive Persönlichkeiten ein Userleben zu geben. Doch in Wirklichkeit machen diese multiplen Persönlichkeiten das Forum kaputt. Es verliert an Seriösität und das will doch eigentlich keiner, oder?

    Gruß Karin


    Karin, ich pflichte dir voll bei- nicht das Erkrankungsbild einer multiplen Persönlichkeit
    ist hier gemeint sondern die user, die sich selber diverse nicks erfinden um im Forum
    auch sich selbst Antworten zu geben, Missstimmungen und Krawall erzeugen und nicht zuletzt "Credits" sammeln um bei anstehenden Preisverlosungen abzusahnen.
    Warum diese Leute seitens der Redaktion nicht direkt gemassregelt/ausgeschlossen werden,
    steht ausserhalb meines Verständnisses.
    Vergnüglich ist was anderes 😳


    Dieser Multi-ID-User macht die Stimmung im Forum und dadurch auch das ganze Forum kaputt. Du hast recht. Es wird höchste Zeit das die Redaktion da einmal richtig durch greift, nein aufräumt. 🙁
  • KarinM hat geschrieben:

    Wenn es nur zwei wären. Es werden ja immer mehr. 🥺 Direkt im Forum angesprochen wurde diese Person auch schon. Nur hat sie auf direkte Fragen nicht geantwortet. Überhaupt hält sie sich charmant zurück, wenn wir über ihr Doppel-ID-Problem im Forum reden. Sie schreibt in jeden Thread ihren Kommentar, nur in diesen bisher nicht. 😆


    Ja diese Situation kenne ich auch: auf direkte Fragen wird nicht geantwortet,
    einfach ignoriert und was anderes Banales gequatscht.
    Dass sie hier nichts postet ist sehr bezeichnend, auch entlarvend.
  • Euredike hat geschrieben:
    Aber glaubt mir, bei den meisten Multiplen merkt ihr im Geschriebenen, wenn sie es nicht selber sagen, nicht, dass das die gleiche Person ist.

    Ich kann verstehen, dass es nervig ist, wenn User, sich mit mehreren Namen und Accounts anmelden, aber desshalb sie gleich als multiple abzustellen, find ich nicht gut. Zumal ich meherere Multiple Freunde habe (habe mal eine Antwort darüber geschrieben), und diese sehr wohl auch körperliche und noch andere psychische Beeinträchtigungen haben, und sich durch so einen Text sicher nicht willkommen geheissen fühlen.

    Ungeschickt formuliert von mir, ich wollte natürlich niemandem zunahe treten! Deine Sicht zeigt aber dass die betreffenden personen hier vermutlich wissen was sie tun denn ihr schreibstil ist bei jedem user ziemlich gleich ergo meine "diagnose" mit der Multiplen Persönlichkeit ist falsch.
    Gruss, Phil

  • KarinM hat geschrieben:Dieser Multi-ID-User macht die Stimmung im Forum und dadurch auch das ganze Forum kaputt.


    Ich habe meine Konsequenten schon lange gezogen ! Man kann hier kaum noch etwas schreiben, ohne dass nachher nicht irgend eine agressive Bemerkung(öffentlich oder per PM) kommt. 👿 Diese Dominanz über das gesamte Forum von einem animalischen User geht mir schon lange auf den Keks.
Diese Diskussion wurde geschlossen.