Hüftexartikulation

Gibt es hier auch Leute die diese Operation auch hinter sich haben?

Antworten

  • Hallo Happie 2009,

    bitte teile uns doch etwas über Dein Krankheitsbild mit. Wenn ich Dein Problem richtig verstehe habe ich den anstehenden Link zur Info für Dich.

    http://www.youtube.com/watch?v=wB24Jy8E7vY

    Über die Heidelberger Orthopädieklinik sind mehrere Beiträge in der ARD gesendet worden. Du findest sie auf youtube.

    LG Nobby
  • [/b][i]Hallo Nobby, ich habe vor 7 Jahren Durchblutungsstörungen bekommen, dann starb meine Mam meine Schwester meine Lieblingstante und meine allerbeste Freundin alle kurz nacheinander. Ich verlor mein rechtes Bein dann wurde meine Hüfte beziehungsweise mein ganzes Hüftkelenk wurde entfernt. Mir wurde eine Korbprothese gemacht die ich noch mehr Hasse als alles andere auf der Welt. Ich dachte ich bekomme eine Prothese wo mein halber Popo nachgeformt wird,aber anstatt etwas wo man sich mit anfreunden kann bekommt man so einen scheiss hingestellt. Jede Sexpuppe aus Amerika sieht besser aus als dieses Ding. Sie liegt nun seit 3 Jahren in der Ecke ich kann sie einfach nicht anziehen,ich werd bald Irre. Ich dachte es gibt hier vielleicht jemanden der auch so scheisse aussieht wie ich, mit der man sich etwas unterhalten kann. Freunde sind eh rar geworden. So danke Nobby das du mir geantwortet hast,würde nicht jeder machen.
    LG Heidi[i]
  • Hallo Happie

    ich würde mich von Deinem Arzt in die Heidelberger Orthopädieklinik überweisen lassen. Auch eine Beratung von Otto Bock, Duderstadt kann im Vorfeld sinnvoll sein. O.B. sind im Prothesenbau in der Welt führend.

    LG Nobby
  • Nobby hat geschrieben:
    Hallo Happie

    ich würde mich von Deinem Arzt in die Heidelberger Orthopädieklinik überweisen lassen. Auch eine Beratung von Otto Bock, Duderstadt kann im Vorfeld sinnvoll sein. O.B. sind im Prothesenbau in der Welt führend.

    LG Nobby


    Interessante Wahrnehmung.

    Im oberen Belastungsbereich bei Armprothesen sind Otto Bock weltweit keineswegs fuehrend. Fuehrend was Teile angeht sind dort Becker Mechanical Hands, Hosmer, Toughware PRX, Shimano, Puppchen, die Erfinder des KISS-Systems, Centri, Mert Hands, und auch immer wieder mal mit tollen Loesungen dabei bei Schaft und Silikon und beim Zusammenbauen die Firma Balgrist Tec. Dann kommt erstmal lange nichts in der weiteren Rangliste. Dann kommen Kingsley und Regal Prosthesis. Dann kommt wieder lange nichts. Erst dann kommen Ossur und Otto Bock, Touchbionics, RSL Steeper und so weiter.

    Nach meiner Erfahrung besteht die Kunst darin, mit den Orthopaedietechnikern zusammen geeignete Materialien, Formen und auch Komponenten zu finden, die zum moeglichst guten Sitz der Prothese fuehren. Das ist teils sehr viel Arbeit, kann sich aber lohnen.

    Je spezieller der Wunsch, umso aufwendiger ist es, bis man es dann am Ende dann hat.
  • Hallo swisswulf,

    Okay, Du hast Recht. Habe meine infos aus den Medien, bzw. ich habe einen Nachbar, der seit über 35 Jahren oberschenkelamputiert ist. Er hat ein ganzes Stück weit die Prothesentechnik kennengelernt und die Entwicklung mitgemacht. Er trägt inzwischen das dritte C-Leg von Otto Bock. Außerdem ist er seit einigen Jahren als "Modell" für die Orthopädiefachschule Dortmund tätig.

    LG Nobby
  • Hallo happie,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Wie Du schon den Beiträgen aus der Community entnehmen konntest, ist einiges in der Protethik möglich. Sicher hat sich hier in den letzten drei Jahren auch etwas getan und ein erneutes Gespräch mit dem Orthopäden ist sicherlich ratsam.

    Auch würde ich Dir empfehlen wollen, eine psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen. In Deiner Situation ist eine solche Unterstützung absolut gerechtfertigt.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.