Sagt mal wie lange muss man auf einen Maßgefertigten E-Rolli mit Display Steuerung ????

Ein E-Rolli mit Sitzschale und Display zur Steuerung. Wie lange muss ich darauf warten bis er Angeliefert werden kann????

Antworten

  • Hallo zilly,

    das kommt darauf an von welcher Firma der Rollstuhl ist und wieviel Sonderbau an dem Rollstuhl kommt. Ich warte bei meinen maßgefertigten Aktivrollstühlen immer zwischen 2 Wochen und 2 Monaten. Es können aber auch, je nach Auftagslage und ob der Hersteller in Deutschland oder im Ausland ist, bis zu drei Monaten sein. Beim Eletrorollstuhl ist das bestimmt ähnlich.

    Übrigens, man darf auch mal beim Hersteller anrufen und fragen wie lange es noch dauert bis der Rollstuhl fertig ist. 😉

    Gruß Karin
  • Hallo,

    bei einem Elektrorollstuhl mit Sitzschale kann es von der Genehmigung = Bestellung bis zur Auslieferung des Rollstuhles durchaus 3 Wochen bis 2 Monate dauern. Wenn der Rollstuhlhersteller dann noch im Ausland sitzt oder der Rollstuhl ein kompletter Sonderbau ist, kann es schon auch mal 3 Monate dauern. Das zuständige Sanitätshaus müsste aber doch an Hand der Auftragsbestätigung des Herstellers einen ungefähren Liefertermin mitteilen können.

    Einfach mal beim Sanitätshaus anfragen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela Uhlemann
  • zilly hat geschrieben:
    Ein E-Rolli mit Sitzschale und Display zur Steuerung. Wie lange muss ich darauf warten bis er Angeliefert werden kann????

    Hi zilly,

    wie schon erwähnt wurde kommt es natürlich auf das Modell an, welche steuerung und eventuell Sonderanfertigungen gebraucht werden. habe leider selbst schon die Erfahrung machen müssen, dass ab dem Zeitpunkt der Genehmigung ganze 6 Monate vergangen sind bis ich meinen Rollstuhl hatte. 😡

    Aber bleib auf jeden Fall am Ball und erinnere das Sanitätshaus immer wieder dran wenn es etwas länger dauert.
Diese Diskussion wurde geschlossen.