Hydrocephalus! Wen betrifft`s? Wer kennt sich aus? Gibt es neue Methoden?

Der Shunt wächst (logischerweise) irgendwann mit dem Gewebe zusammen. Jetzt ist er so weit festgewachsen, dass man es schon sieht (zieht sich unter der Haut am Hals recht stramm)

Ich habe Bedenken, dass er wieder festwächst und abreißt, war schon mal der Fall. Der Arzt äußert keine Bedenken "bei anderen sieht man das weitaus mehr, wenn er festwächst."

Gibt es andere Möglichkeiten?

Antworten

  • Spinchen hat geschrieben:
    Der Shunt wächst (logischerweise) irgendwann mit dem Gewebe zusammen. Jetzt ist er so weit festgewachsen, dass man es schon sieht (zieht sich unter der Haut am Hals recht stramm)

    Ich habe Bedenken, dass er wieder festwächst und abreißt, war schon mal der Fall. Der Arzt äußert keine Bedenken "bei anderen sieht man das weitaus mehr, wenn er festwächst."




    ähm könntest du ( mir zumindest ^^ ) vielleicht erklären, was ein shunt ist? ich weiss nicht wirklich um was es geht. vielleicht wissen es die anderen ja auch nicht und trauen sich nicht nach zu hacken. sollte es zu privat sein, kannst du mir auch gerne eine pm schreiben ^^.
  • akina hat geschrieben:
    ähm könntest du ( mir zumindest ^^ ) vielleicht erklären, was ein shunt ist?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Shunt_(Medizin)