"GELEGENHEITSROLLSTUHLFAHRER"

HALLO,

BIN NICHT MEHR GANZ NEU HIER, HABE VIEL GELESEN, ABER JETZT MOCHTE ICH AUCH MAL WAS FRAGEN...

ICH BIN SEIT ANFANG OKTOBER KRANK GESCHRIEBEN UND SEIT ENDE DEZEMBER KOMM ICH NICHT MEHR AUS DEM HAUS! IN DER WOHNUNG GEHTS MIR SOWEIT GUT, ICH SITZE FAST DEN GANZEN TAG, MIR FALLT DIE DECKE LANGSAM AUF DEN KOPF!

MEINE KRANKENGESCHICHTE (KURZFASSUNG) KONNT IHR JA MEINEM PROFIL ENTNEHMEN, ES KOMMT AUCH JEDE WOCHE NEUES HINZU.

ICH KOMME INZWISCHEN NICHT WEITER ALS UMS HAUSERVIERTEL, GROSSE SCHMERZEN, SCHWACHE UND LAHMUNGSERSCHEINUNGEN.

ICH MOCHTE NICHT AUCH NOCH DEN GANZEN SOMMER VERPASSEN UND FRAGE MICH OB ES MOGLICH IST EINEN ROLLI ZU HABEN FUR LANGERE STRECKEN ZUR MIETE...ICH WEISS JA NOCH NICHT WIE ES WEITERGEHEN WIRD.

ICH KAME MIR NAMLICH KOMISCH VOR WENN ICH ZEITWEISE GEHE UND DANN WIEDER FAHRE UND DANN KOMMT HINZU, DASS ICH IN EINER STADT WOHNE DIE AUS LAUTER HUGEL BESTEHT UND SO WIE ICH DAS BIS JETZT SCHON FESTSTELLEN KONNTE, NICHT ALZU VIEL FUR BEHINDERTE GETAN WURDE UND ICH DIE ERSTE SCHWIERIGKEIT SCHON BEIM HAUSEINGANG FINDE.

ES WURDE MICH INTERESSIEREN OB NOCH ANDERE PERSONEN HIER ANWESEND SIND MIT AHNLICHEN PROBLEMEN UND WIE SIE DIESE GEMEISTERT HABEN.

DIES MAL ZUM ANFANG, SCHREIBE GERNE MEHR, WENN SICH JEMAND HIER FUR DIESES THEMA INTERESSIERT.

WUNSCH EUCH ALLEN EINEN SCHONEN ABEND

BISILA


Antworten

  • Alles Gross schreiben = rumschreien! 🥺

    PS: in deine profil sieht man gar nigs
  • Liebe mirandaa,

    im Grunde hast Du recht, aber der Ton könnte ruhig netter werden - insbesondere bei Neuankömmlingen und Wenigpostern.

    Liebe Bisila,

    erstmal herzlich willkommen bei uns! 😀

    Im Internet gelten großgeschriebene Texte als Geschrei. Es wäre daher besser, alles klein zu schreiben, wenn es bei Dir nicht anders geht.

    mirandaa hat es bereits gesagt: Dein Profil ist noch leer. Vermutlich hast Du schon was reingeschrieben, aber standardgemäß sind die Profilinformationen nach einer Registration nicht freigeschaltet - zu Deinem Schutze. Du kannst diese freischalten, indem Du in Deiner persönlichen Startseite auf "Ansichtsrechte für andere User festlegen" gehst und dann die einzelnen Profilinformationen freigibst.

    Nun zu Deiner Frage: Unter den Usern hier gibt es einige "Gelegenheitsrollstuhlfahrer" - diese werden sich sicherlich bald hier melden. Nicht selten hat man dabei leider (noch) mit Akzeptanzschwierigkeiten zu tun, jedoch ist das kein Grund, auf ein Hilfsmittel zu verzichten. Möchtest Du einen Rollstuhl oder wäre ein Rollator für Dich eine Alternative?

    Selbstverständlich kannst Du mehr schreiben, wenn Du möchtest.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Wie Tom schon erwähnte ist es zb. Bei MS Oft so dass jemand an einem Tag besser gehen kann und an anderen den Rollstuhl braucht.Ich wohne in der Gegend Zürich und treffe Morgen Rolli grün .
  • Hallo Bisila
    Magst Du erzählen,warum Du Gelegenheitsrollifahrerin bist? Sehe leider nichts in deinem Profil. Ich kenne das auch, ich kann kurze Strecken gehen, zuhause gehts auch, aber für längere Strecken gehts leider nicht.
    Ich weiss nicht woher Du kommst, also zur Miete gibt es 2 Sachen zu sagen, ich habe mir am Anfang auch einen Rolli gemietet, aber aktiv Rollstühle zu mieten, ist nicht ganz so einfach, weil sie müssen ja genau auf Dich passen. Aber eine Firma gibt es, die das macht, da ich nicht weiss, ob ihc das hier so reinschreiben darf, wie die heisst, melde dich per PN wenn Du Interesse hast.Nur die Miete bekommst Du nicht zurück, weder von der IV noch von der Kasse, zumindest war es bei mir so. Und am Ende brauchte ich doch meinen eigenen Rolli und habe denn dan auch von der IV bekommen. Ich würde mich also direkt um einen Rolli bei der IV bemühen, denn dann passt er auch auf dich, und das macht viel aus beim Fahren. WEgen der Hügel, es gibt viele Unterstützungsmöglichkeiten, z.B. Swisstrac,Emotion, E-Fix um nur einige zu nennen, die muss man halt auch beantragen und schauen, was am besten passt.
    Und wegen dem sich dumm vorkommen, das tu ich mir auch oft noch, v.a. wenn ich den Rolli nehmen, ganz normal in den Kofferraum stelle und dann normal zur Fahrertüre gehe und und und... aber mittlerweile ist mir das egal, soll ich nur zuhause rumhängen, nur weil die Leute doof schauen? Nein! Und wenn sie mich fragen, gebe ich höflich Auskunft und trage so dazu bei, dass die Leute ihr Weltbild erweitern und nicht immer gleich alle Rollifahrer gelähmt sind. Klar, kanns auch mal nerven... aber eben, mir ist meine Unabhängigkeit wichtiger als blöde Blicke, an die kann man sich gewöhnen mal mehr, mal weniger.
    Also wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
    LIebe Grüsse
    Euredike
Diese Diskussion wurde geschlossen.