Blechgeschmack bei magengeschwür

mein name ist sabine und leide unter magengeschwüre ich habe seit längerer zeit unter ein blech geschmack was kann das sein
egal was ich esse oder trinke

Antworten

  • Hallo Sabine,

    warst Du mal beim Arzt? Wenn Du regelmäßig Magengeschwüre bekommst, könnte das daran liegen das Baktierien im Magen sind, die das verursachen. Diese Baktieren kann man behandeln. Aber auch wenn der Magen frei von schädlichen Baktrerien ist und ohne Erkennbaren Grund überempfindlich regaiert, sollte man das behandeln. Wenn Dein Hausarzt keine Lösung weiß, kannst Du Dich auch zum Gastroenterologen überweisen lassen.

    Gruß Karin


  • Also ich würde mal dringend zur Spiegelung gehen ein Blech geschmack kann auch der Geschmack vom Hämaglobin im Blut sein also Blutgeschmack.
  • Guten Tag,

    Geschmackstörungen sind kein typisches Symptom für eine gastroduodenale Ulkuskrankheit. Sehr viel häufiger finden sich Geschmackstörungen als Nebenwirkung bei Einnahme von Medikamenten. Typisch ist zum Beispiel ein metallischer Geschmack bei Einnahme von Wismutpräparaten,die früher oft in der Eradikationsbehandlung von Helicobacter pylori eingesetzt wurden. Auch neurologische Erkrankungen kommen als Ursache in Frage. Wenn eine derartige Störung auch nach Absetzen auslösender Medikamente fortbesteht, sollte auf jeden Fall ein Facharzt konsultiert werden.

    Unabhängig davon sollte aktuell, falls noch nicht geschehen, eine Magenspiegelung durchgeführt werden, um den Helicobacterstatus zu erfassen und gegebenenfalls die Geschwürskrankheit durch Keimeradikation definitiv zu beeenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Priv. Doz. Dr. med. Walter Rexroth
Diese Diskussion wurde geschlossen.