Gibt es Knieschützer für krabbelnde Schulkinder?

Hallo!

Meine Tochter Jacqueline (9) verliert aufgrund der HSP immer mehr ihre Beinkraft, laufstrecke wird stetig kürzer. Sie hat einen Rolli, mit dem sie sehr gut zurecht kommt. Einen zweiten haben wir mal bei ebay ersteigert, er dient ausschließlich als Wohnungsrolli, zu mehr ist er nicht zu gebrauchen. Aber es genügt, um den groben Dreck vor der Tür zu lassen, z.B. Streumittel im Winter.
In der Wohnung bewegt sie sich in einer Mischung aus Rollinutzung, Krabbeln und Laufen, wobei der Anteil des Krabbelns überwiegt. Daher hat sie öfter wunde und aufgeschürfte Knie.
Ich habe schon im Internet nach Knieschützern gesucht, aber immer nur welche gefunden für den Baustellen- oder Sportbereich (Eishockey, Fußball). Diese Knieschützer sind aber sehr groß und nur über der Hose zu tragen.
Ich stelle mir welche vor, die unter der Hose tragbar sind, ähnlich wie Bandagen mit verstärktem Knieteil, wenn möglich waschbar. Falls es sowas im Sanitätsbereich gibt, gibt es das nur auf Rezept oder ist der Preis so, dass man es selber finanzieren kann?


Danke und Gruß, Katrin

Antworten