Gibt es Knieschützer für krabbelnde Schulkinder?
Hallo!
Meine Tochter Jacqueline (9) verliert aufgrund der HSP immer mehr ihre Beinkraft, laufstrecke wird stetig kürzer. Sie hat einen Rolli, mit dem sie sehr gut zurecht kommt. Einen zweiten haben wir mal bei ebay ersteigert, er dient ausschließlich als Wohnungsrolli, zu mehr ist er nicht zu gebrauchen. Aber es genügt, um den groben Dreck vor der Tür zu lassen, z.B. Streumittel im Winter.
In der Wohnung bewegt sie sich in einer Mischung aus Rollinutzung, Krabbeln und Laufen, wobei der Anteil des Krabbelns überwiegt. Daher hat sie öfter wunde und aufgeschürfte Knie.
Ich habe schon im Internet nach Knieschützern gesucht, aber immer nur welche gefunden für den Baustellen- oder Sportbereich (Eishockey, Fußball). Diese Knieschützer sind aber sehr groß und nur über der Hose zu tragen.
Ich stelle mir welche vor, die unter der Hose tragbar sind, ähnlich wie Bandagen mit verstärktem Knieteil, wenn möglich waschbar. Falls es sowas im Sanitätsbereich gibt, gibt es das nur auf Rezept oder ist der Preis so, dass man es selber finanzieren kann?
Danke und Gruß, Katrin
Meine Tochter Jacqueline (9) verliert aufgrund der HSP immer mehr ihre Beinkraft, laufstrecke wird stetig kürzer. Sie hat einen Rolli, mit dem sie sehr gut zurecht kommt. Einen zweiten haben wir mal bei ebay ersteigert, er dient ausschließlich als Wohnungsrolli, zu mehr ist er nicht zu gebrauchen. Aber es genügt, um den groben Dreck vor der Tür zu lassen, z.B. Streumittel im Winter.
In der Wohnung bewegt sie sich in einer Mischung aus Rollinutzung, Krabbeln und Laufen, wobei der Anteil des Krabbelns überwiegt. Daher hat sie öfter wunde und aufgeschürfte Knie.
Ich habe schon im Internet nach Knieschützern gesucht, aber immer nur welche gefunden für den Baustellen- oder Sportbereich (Eishockey, Fußball). Diese Knieschützer sind aber sehr groß und nur über der Hose zu tragen.
Ich stelle mir welche vor, die unter der Hose tragbar sind, ähnlich wie Bandagen mit verstärktem Knieteil, wenn möglich waschbar. Falls es sowas im Sanitätsbereich gibt, gibt es das nur auf Rezept oder ist der Preis so, dass man es selber finanzieren kann?
Danke und Gruß, Katrin
0
Antworten
-
Hallo Katrin,
schau mal was ich bei Ebay gefunden habe:
http://www.ebay.de/itm/Rehband-7952-Kinder-Knieschutz-Knieschoner-Knieschutzer-/330493133274?pt=DE_Sport_Mannschaftssportarten_Teamsport_Zubeh%C3%B6r&var=&hash=item7dbbbd3184
0 -
Liebe Katrin,
ich habe unseren Fachexperten gebeten, sich um Deine Frage zu kümmern. Bitte habe etwas Geduld.
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
Guten Tag!
Man könnte hier eventuell mit Knie- oder Ellenbogenschonern der Fa Orgaterm helfen.
Es handelt sich um ein Standardprodukt für Erwachsene, weshalb eher Ellenbogenschoner
in Frage kämen. Diese gibt es Wahlweise in Schaffell oder Echtfell und liegen preislich
zwischen ca. € 20,00 und ca. € 30,00. Sie finden die Produkte zur Ansicht in nachfolgendem Link auf S. 24 - 27, http://www.orgaterm.de/images/stories/orgaterm-reha.pdf
Beste Grüße,
Sabine Bartel
0 -
Mal ganz doof gefragt. tuns keine beweglichen Schoner für Inlineskater oder so etwas in der richtung? die gibt es auch in Kindergrößen auch für Kniehe.
0 -
Hallo Peter!
Soweit ich weiß, sind Knieschützer für Inlineskater ähnlich wie andere Schutzpolster im Sportbereich ÜBER der Hose zu tragen und sind sehr groß. Bist du schon mal damit durch die Wohnung gekrabbelt? Geht das überhaupt, ohne ständig nach vorne zu fallen? Ich suche bewußt welche für UNTER der Hose zu tragen, damit sie die z.B. ganztägig tragen kann, egal, ob wir draußen was unternehmen oder sie sich in der Wohnung bewegt.
Gruß, Katrin
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.6K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 975 Psychische Krankheiten
- 24 Kognitive Behinderungen
- 32 Sinnesbehinderungen
- 99 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 104 Für Jugendliche & junge Erwachsene