herzkapriole muss ich mir sorgen machen?

und gleich nochw as von mir:
ich habe immer mal wieder einen zusätzlichen herzschlag oder eine unregelmässigkeit, weiss nicht wie ich das beschreiben soll, es ist ein ganz komisches gefüll als ob mein herz einen (unguten) puzelbaum schlägt. das passiert meistens nur einmal und dann tage oder wochen lang nicht mehr. muss ich mir da sorgen machen?
danke und lg kira

Antworten

  • Hallo,

    erst einmal muss man sagen das es viele Menschen gibt, die eine Herzrythmusstörung haben und man kann damit auch ganz gut Leben. Dennoch muss eine solche behandelt werden.

    Handelt es sich tatsächlich um eine solche solltest Du das schon in den nächsten Tagen einmal mit einem Arzt besprechen der dann sicher ein EKG erstellt und Dich dann ggf. zu einem Kardiologen überweist.

    Du mußt jetzt keine Panik bekommen, solltest aber was tun und das nicht erst in 8 Tagen , sondern so schnell als möglich, sonst könnte es schon zu einem größeren Problem werden.

    Gruß
    Gunder
  • Liebe kira,

    auch ich würde dringend einen Arztbesuch empfehlen, wenn sich der Vorfall wiederholt und Dich das belastet bzw. verunsichert. Wichtig wäre es außerdem, Dir bewusst zu werden, was Du in der Zeit direkt vor einem solchen Vorfall gemacht hast (Ernährung, Sport, etc). Eventuell können da Parallelen zwischen den einzelnen Vorfällen festgestellt werden.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.