Kennt jemand eine sanfte Behandlung bei Ganglion an Wirbelsäule?

Bei einer Freundin wurde dies festgestellt und ich habe eines gehabt am Handgelenk.
Dies habe ich loß bekommen durch Behandlung mit Tens und hat mir anderes erspart.
Weiß jemand ob dies auch an der Wirbelsäule hilfreich sein kann oder was noch möglich währe?
Danke Euch schon mal fürs Antworten!
LG
SENDRINE

Antworten

  • Mein rechtes Handgelenk hatte frueher alle paar Jahre mal wieder eine runde weiche Ausstuelpung am Gelenk, ein Ganglion. Ich betrieb vorsichtige Ruhe, Schonung und bewegte nur vorsichtig, drueckte das Ding wenn ich Zeit hatte und es stoerte wieder sanft / leicht rein. Dann verschwand es wieder, und blieb laengere Zeit weg.

    Also in anderen Worten, ich machte gar nichts richtiges dagegen, wirklich. Ich liess nur Ueberlastungen wie Liegestuetzen oder andere strenge Taetigkeiten mit dem Handgelenk sein.



  • Hallo!

    Ja beim Handgelenk funktionierte das aber wie ist es bei so einem Ding an der Wirbelsäule den sie hat dadurch starke Schmerzen beim Sitzen.
    Das Ganglion drückt wahrscheinlich auf die Nerven.

    Sie hat nun schreckliche Angst vor Spritzen die dort angesetzt werden sollen und hat um Bedenkzeit gebeten.
    Ihre Mutter hatte auch was an der Wirbelsäule und saß viele Jahre im Rollstuhl.

    Mein Gedanke war das sich das Teil evtl. von selbst wieder auflößt durch den Tens weil das bei mir am Handgelenk auch hilfreich war.
    LG
    SENDRINE 😺
Diese Diskussion wurde geschlossen.