berufsbildungswerk

ein frage habe ich will läuft es in berusbildungs werk ab.

was brauch ich alles und ich habe schon mein termin.

muss ich unterlag noch ausfühlen und mein frage ist wie läuft es am erst tag ab und wann reise man hin

mach dort ein berufsfindung und bin nervös weil ich lebt dort da im internat weiss nicht was auf mich zu kommt

kann mir jemand das erklären

Antworten

  • Hallo Mialoona87,
    Ich bin zur Zeit auch in einem Berufsförderungswerk.Auf deiner Bestätigung muss ein Datum mit Uhrzeit stehen. Wen du vom Arzt irgendwelche Unterlagen hast, wäre es gut, wenn du die mitnimmst. Du wirst am Anfang ein ärztliches Gespräch haben, dort werden sie mit dir Unterlagen ausfüllen. Am ersten Tag wird noch nicht viel gemacht. Da werden nur die Klassen eingeteilt, und es wird ein bischen was erzählt was auf euch zukommt. Nimm dir einfach Klamotten mit und vikelleicht auch noch Sportsachen, wenn du mal Lust haben solltest Sport zu machen. Stifte und ein Block reichen wenn du mitnimmst. Bekommst normalerweiße alles gestellt was du brauchst. Ich kann dich echt verstehen, wenn du aufgeregt und nervös bist. War ich auch, aber völlig unbegründet. In welches Berufsbildungswerk kommst du denn? Ich bin in München-Kirchseeon. Wenn du noch Fragen hast oder einfach jemand zum quatschen brauchst, kannst du dich gerne melden.
    Lg Natascha
Diese Diskussion wurde geschlossen.