Ein Hoch auf die Frauen in aller Welt!

Liebe Userinnen,
liebe interessierte User,

seit rund hundert Jahren wird am heutigen Tage, den 8. März, der Internationale Frauentag gefeiert. Ursprünglich - und auch heute immer noch - wurde an diesem Datum für die Rechte von Frauen gekämpft. In vielen Ländern ist der Frauentag offizieller Feiertag und in China haben Frauen heute sogar einen arbeitsfreien Nachmittag! 😀

In dem Sinne grüßt MyHandicap alle weiblichen User!

Antworten

• Danke! In meine Heimat ist das eine besondere tag für frau... männer kommen ins haus oder wohnung nur mit blumenstrauss😀)) sonst bleibt drausen über nacht;p

• sladi75 hat geschrieben:
    Danke! In meine Heimat ist das eine besondere tag für frau... männer kommen ins haus oder wohnung nur mit blumenstrauss

Tom, danke auch von mir! 😛

sladi, das ist dann mal wieder ein "guter" Tag für die Blumenläden.
    Ich persönlich halte von Geschenke an derartigen Tagen nicht viel.

Wenn mein Partner mir Blumen oder sonstwas schenken möchte, macht er es auch zwischendurch.

Liebe Grüße
  • Ich schließe mich den zweien an und wünsche allen Frauen alles liebe.
    Toll das es euch gibt.
  • Hi Leute,

ich bekomm immer viele Geschenke zum Frauentag
    - denn ich feiere heute auch Geburtstag 😀.

LG Keana
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    Danke Tom. Heute hat unser Personalrat mal wieder Rosen verteilt, na klar nur an die Frauen. Ist doch nett, nicht wahr?
  • Ihr lieben Frauen,,,,wandert doch nach China aus,da habt ihr zu all den Blumen noch einen freien Nachmittag. 😉
    Ich bringe nie Blumen nach Hause,,,,sonst meint meine Freundin ich hätte was angestellt. 🥺
    Alles Gute zum Frauentag 😉
    LG

• einmal im jahr ist das schon schön
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    Die Männer haben doch ihren Vatertag, zumindest in Deutschland. Auch wenn die Männer keine Väter sind, sie brauchen aber einen Grund um zu saufen...Sorry, das ich das so deutlich sage, aber wir Frauen, müssen nicht immer gleich saufen, wir können auch anders oder Mädels???
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Die Männer haben doch ihren Vatertag, zumindest in Deutschland. Auch wenn die Männer keine Väter sind, sie brauchen aber einen Grund um zu saufen...Sorry, das ich das so deutlich sage, aber wir Frauen, müssen nicht immer gleich saufen, wir können auch anders oder Mädels???....

delphisanne, kenne es auch anders. Damit meine ich männer, die NICHT unbedingt am vatertag zum saufen "losziehen".

Verallgemeinerungen finde ich grundsätzlich nicht gut. 😺

PS. Ich hoffe, du bist mir nicht wieder böse
  • Jegliche Verallgemeinerung ist falsch,auch diese ist es!
    Der Deutsche Vatertag ist leider oft nur ein Grund sich zu Besaufen. In der Schweiz feiern wir seit ein paar Jahren den Vätertag auf eine besinnliche Art,meist auch von der Kirche getragen.Es braucht eben MÜTTER und VÄTER Das hat Manitou schon gut eingerichtet !
  • colores hat geschrieben:....Der Deutsche Vatertag ist leider oft nur ein Grund sich zu Besaufen...

colores, na, du wirst es schon wissen..... 😎
  • Hallo Vory
    Zufälligerweise habe ich euer Land schon mehrmals bereist(auch die neuen Bundesländer)
    Und war in einer Arbeitsgruppe tätig in der sämtliche Jugendbewegungen (von Abstinenten über Naturisten bis Vegetarier vertreten waren. Unsere Treffen fanden in Espelkamp statt. Auch habe ich eine Arbeit über die Russlandrückkehrer in der Gegend Neuwied geschrieben.
    Ich muss leider sagen das ich in Deutschland bis jetzt noch nichts angetroffen habe das in der Form der Schweizerischen Vatertagsfeier entspricht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  • Nein Vory, ich bin Dir nicht böse...Aber leider kenne ich wohl hauptsächlich Männer, die am Himmelfahrt tatsächlich mit Bollerwagen und Bierkästen losziehen, oder noch schlimmer mit dem Fahrrad und dann was trinken. Auch als Radfahrer kann man seinen Lappen (Führerschein)loswerden...das wissen längst nicht alle.
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Nein Vory, ich bin Dir nicht böse...Aber leider kenne ich wohl hauptsächlich Männer, die am Himmelfahrt tatsächlich mit Bollerwagen und Bierkästen losziehen....

Danke delphisanne 😉

Du hast schon recht, dass es viele männergruppen gibt, die am vatertag sozusagen die "sau raus lassen".

Es ging mir nur darum, dass es eine auch eine große anzahl gibt, die es eben NICHT machen. 😎

@ colores
    Ich denke, dass dein einwand hiermit auch beantwortet wurde.

Ob es erstrebenswert ist die „form der schweizerischen vatertagsfeier“ auch hier zu übernehmen, kann ja jeder für sich entscheiden.

Andere länder, andere sitten. Und das ist ja auch gut so. 😉
  • Vory
    Natürlich hast du Recht. Wir haben die Freiheit ob wir uns Besaufen und verblöden
    oder unser Verhalten vom Kopf statt zwischen den Beinen steuern lassen (gilt vor allem für Männer).Ich weiss auch das viele mit der Kirche nicht viel am Hut haben. Ich habe aber auch das Recht darauf hinzuweisen das ein freiwilliger Verzicht auch ein Gewinn sei kann. Ich bin nicht Katholisch aber habe mich entschieden bis Ostern keinen Alkohol zu konsumiren . Man kann auch auf Fleisch Schokolade Fernsehen etc verzichten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.