Ärger mit dem Internetanbieter

Optionen
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr einen Internetanschluss mit Telefon zugelegt und habe mich erkundigt, wie es ist, wenn ich wo hinziehen würde, wo es nicht möglich ist, mich weiter zu versorgen.

Man sagte mir, dass dies kein Problem wäre, da ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht hätte, leider sagte man mir aber nicht, das es 50 Euro kostet, um diesen Vertrag auf zu lösen und auch nicht, das ein Umzug des Anschlusses zu einer neuen Adresse 40 Euro kostet.

Nun ja, jetzt bin ich halt umgezogen und habe den Vertrag gekündigt. Haupt Problem, Kabel BW hat mir keine Kündigungsbestätigung geschick, obwohl ich aller Unterlagen per Mail geschickt habe, die gefordert wurden(Unmeldebestätigung und natürlich eine Kündigung mit Unterschrift).

Jetzt wäre meine Frage, was ich noch tun könnte?

Antworten

• Hallo,

zuerst einmal muss man sagen, das Du anscheinend bei Abschluss die Vertragsbeding-ungen nicht richtig gelesen hast, den dort stehen die Kosten die anfallen bei Umzug ect. Weiterhin sollte man Kündigungen u.ä. nicht per Mail versenden sondern immer auf dem Postweg per EINSCHREIBEN noch besser mit Rückschein damit man was auf der Hand hat.

Ich würde hier nochmals ein Schreiben fertig machen mit Verweis auf die Mail, am besten einen Ausdruck der Mail beifügen und alle bereits per Mail versendeten Unter-lagen als Kopie dazu geben.

Setzte in dem Schreiben eine Frist für eine Rückantwort und die Bestätigung der Kündigung. Ich würde in dem Schreiben auch direkt darauf hinweisen, das bei nichteinhaltung der Frist ein Anwalt eingeschaltet wird.

Gruß
    BeHiRo
    Gunder
Diese Diskussion wurde geschlossen.