könnte man die Steuerung vom quickie groove m an einem quickie salsa m dran machen?

ich habe das Problem das ich immer an die tasten von der Quickie Salsa M Steuerung komme weil der stick tiefer als beim Quickie groove ist wenn ich die Steuerung vom Quickie groove M hatte dann wäre das nicht so das ich immer beim fahren dran komme könnte man die Steuerung vom Quickie groove M an meinem Quickie Salsa M dran machen?
«1

Antworten

  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 7. Jun 2024

    nicht noch mehr immer wieder neue themen! 👿

  • ok aber wo soll ich die frage dann stellen ?
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 7. Jun 2024
    Vielleicht liest du noch mal hier:

    Tom_MyHandicap hat geschrieben:
    Lieber gta25,

    es ist erst einmal gut, dass Du Fragen hast, die Du hier zu beantworten suchst. Da jedoch fast alle Deine bisherigen Fragen aus ein und demselben Themenkomplex - Umtausch / Anpassung von Rollstühlen - sind, bitte ich Dich dringend darum, davon abzusehen, weitere Threads zu diesem Thema zu eröffnen. Das wird sonst schnell unübersichtlich. Stelle Deine weiterführenden Fragen daher bitte in einem der bestehenden Threads.

    Danke fürs Verständnis. Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap


  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 7. Jun 2024
    Hallo gta25,

    was nervt ist nicht das Du Fragen stellst, sondern wie Du sie stellst. Statt in einer Diskusion zu bleiben und dort weiter zu diskutieren, eröffnest Du für jede einzelne Information einen neuen Thread. Fragen und Kommentare von uns werden ignoriert und bleiben unbeantwortet. Versuch es doch mal Dich mit uns zu Unterhalten, statt Fragen ins Forum zu werfen und dann weg zu rennen. Ich könnte mir vorstellen das Deine Fragen so sogar für Dich viel zufriedener beantwortet werden können.

    Kleiner Hinweis: Wenn Du diese Diskusion weiter geführt hättest, hättest Du Deine aktuelle Frage dort einbauen können, ohne das es jemanden genervt hätte. 😉

    Schönen Gruß
    Karin
  • Sorry, mein link oben ist falsch 😺

    gta25, der von Karin ist der richtige.
  • Lieber gta25,

    ich habe Deine Frage unserem Fachexperten weitergegeben und bitte Dich um etwas Geduld.

    Ein Hinweis noch: Falls von Dir weitere neue Threads zum selben Themenkomplex kommen, wird die Redaktion diese kommentarlos löschen. Bitte stelle weiterführende Fragen in Deinen bestehenden Threads. Danke fürs Verständnis!

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap


  • Hallo gta25,

    der quickie groove dürfte eine R-Net Steuerung - der Salsa eine Delphi Steuerung verbaut haben.

    Leider sind diese nicht kompatibel untereinander.

    Wende Dich doch bitte an den Lieferanten des Elektrostuhls, vielleicht kann er im Sonderbau eine Lösung finden (z.B. die Armlehnen aufpolstern oder höher setzen).

    Mit freundlichen Grüßen
    Erik Greven
  • ok danke sehr kann man denn die Steuerung vom Quickie groove an Quickie Salsa dran machen ?
  • Lieber gta25,

    die Antwort auf diese Frage hat Erik Greven bereits gegeben: Das ist nicht möglich, da die Steuerungen untereinander nicht kompatibel sind.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • danke sehr könnte man auf die R-Net Steuerung Plexiglas drauf machen ? wenn ja übernimmt das die dak?
  • Hallo gta25,

    möglich ist (im Sonderbau) alles, nur kommst Du dann schlecht ans Tastenfeld – auch hier sollte Dein Ansprechpartner das freundliche Sanitätshaus vor Ort sein, das kann auch die Kostenübernahme bei der DAK beantragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Erik Greven
  • ich komme so an die tasten ich habe mein Sanitätshaus gefragt was man da machen kann das Sanitätshaus hat gesagt das ich da ein socken über die Steuerung tun soll aber das hilft mir nicht dann habe ich ein anderen gefragt der hat zu mir gesagt das man da ein Plexiglas auf das die tasten drauf tuen soll damit ich nicht an die tasten komme. mein frage ist ob man an die R-Net Steuerung auf die tasten Plexiglas drauf tun kann? und ob die dak die kosten für das Plexiglas ohne Problem übernimmt ?

  • Lieber gta25,

    bitte verstehe mich nicht falsch, aber wenn Du schon Kontakt mit zwei Sanitätshäusern hast, warum klärst Du die technische Machbarkeit sowie die Kostenfrage nicht direkt mit ihnen? Eventuell musst Du gar nicht persönlich hinfahren, die Fragen lassen sich sicherlich am Telefon / per Mail beantworten.

    Es würde uns freuen, wenn Du hier dann kurz darüber berichtest und bei Unterstützungsbedarf Bescheid sagst.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • ich meine ich habe mein Therapeuten gefragt der hat zu mir gesagt das da ein Plexiglas bekommen kann mein frage ist ob man das Plexiglas auf die tasten Bedienung der R- Net Steuerung dran machen kann ? wenn ja übernimmt die dak die kosten für das Plexiglas ?
  • gta25, tut mir leid, Dich so direkt zu fragen:

    Aber machst Du das absichtlich oder kannst Du nicht lesen? 😺



  • Lieber gta25,

    ich habe Dir vorhin bereits gesagt, dass Du genau diese Fragen mit Deinen Sanitätshäusern besprechen sollst. Manche Fragen sind zu individuell oder über die Ferne nicht so einfach zu beantworten. Deshalb wird in solchen Fällen besser geholfen, wenn man sich persönlich an Spezialisten - in Deinem Fall: Sanitätshäuser - wendet.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • danke sehr werde ich machen und tigerchen ich kann lesen und die frage ist hiermit beantwortet
  • wie viel kostet Plexiglas?
  • Ich schenk es Dir! 😛
  • 😛 danke aber ich will nur denn preis von einem Plexiglas wissen
Diese Diskussion wurde geschlossen.