latexfreie wärmflasche

hallo zusammen
ich habe eine latexallergie doch bei normalen wärmflaschen habe ich trozdem ich die zusätzlich noch einwickel kopfschmerzen. weiß jemand zufällig ob es latexfrei wärmeflaschen gibt und wo ich sie kaufen kann . lg erika

Antworten

  • Ich habe mir ein Säckchen genäht, Weizenkörner rein getan und zugenäht. In der Mikrowelle erwärmt ist es genauso gut wie eine Wärmflasche. Kirschkerne, Spalterbsen oder Linsen geht auch, aber Getreide hält die Wärme besser. 😉


  • auch allergie wenn du so einpackst? http://www.spielzeug24.de/images/produkt_babyfehn_waermflasche_098532.jpg

    Kirschensteinkissen sind aber die besten, auch günstig zu selber machen! hier eine ganz tolle webstie mit anleitungen. ich habe für meine ganze Familie gemacht! http://www.meinkirschkernkissen.de/kirschkernkissen-selber-machen/

    Gute besserug
  • Hallo,
    Kirschkernkissen kann ich auch sehr empfehlen; die gibt’s recht günstig im DM-Markt.
    Nähen kann ich nicht... 😳

  • Hallo!

    Ich habe bei ebay Wärmflaschen bekommen aus den 60er Jahren die ohne Latex waren und super sind.
    Aber auch die Kirschkernkissen mag ich gerne.

    Dann habe ich noch einmal Wärmekissen die man aufkleben kann zum mitnehmen und für Notfälle.
    Auch Wärmecrems gibt es man muß sich nur trauen und durchfragen oder im Internet schauen.
    Viel Glück und angenehme Wärme.
    LG
    SENDRINE 😺
  • Bei den gekauften Kirschkernkissen mißfällt mir das die Kirschen im Säckchen immer hin und her rutschen und sich nie im Säckchen gleichmäßig verteilen. Deshalb nähe ich mir sowas lieber selber. Wenn ich Steifen ins Säckchen nähe, die Körner löffelweise hinein gebe und alle paar Zentimeter zu nähe, bekomme ich ein Körnerkissen in dem es nie eine Stelle ohne Körner bzw. ohne Wärme gibt. 😉
  • Toll, was Du so alles kannst 😀

    Sei froh, dass Du ruhige Hände hast.
    Ich kann leider allein durch meine Behinderung nicht nähen, daher nehme auch ich die Kirschkernkissen, die man kaufen kann.


  • Häkeln, Stricken, Sticken oder mit der Hand nähen kann ich durch meine Behinderung auch nicht mehr. Das Nähen habe ich in der Schule gelernt. Häkeln, Stricken und Sticken auch. Ich brauche zwar ein Hilfsmittel um den Faden ein zu fädeln und manchmal muß ich dafür auch jemanden um Hilfe bitten, aber das Nähen macht dann meine Nähmaschine. Die kompensiert meine Behinderungsdefizite. So ein Kissen nähen ist nicht schwer. Das können sogar schon meine beiden fünf jährigen Pflegekinder. Die mir ab und zu auch beim Faden einfädeln helfen. 😉


  • Hallo!

    Mir ist es egal wer oder wie was gemacht wird alleine die Idee mit dem Absteppen finde ich toll.

    Manche hier haben super Ideen und würde gerne mehr lesen davon auch für andere Bereiche!

    LG
    SENDRINE 😛
Diese Diskussion wurde geschlossen.