wer kann mir Infos über MCS geben

hallo zusammen
kann mir jemand infos über MCS geben . wie wird es festgestellt ( blutbild u.s.w ) und wer kann es feststellen .lg erika

Antworten

  • Liebe Erika,

    die Multiple Chemical Sensivity (Vielfache Chemikalienunverträglichkeit) ist noch ein vergleichsweise schwach erforschtes Krankheitsbild und ist zwischen der Toxikologie und der Psychosomatik einzuordnen. Für eine eindeutige MSC-Diagnose müssen mehrere Kriterien erfüllt sein, mehr siehe dazu: http://www.shics.de/mcs_cfs.php. Wurde das bei Dir diagnostiziert? Wenn nicht und Du das abklären möchtest, würde ich Dir empfehlen, zu einem Allergologen oder einem Toxikologen zu gehen.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • hallo tom
    danke für die info.als ich im sommer zur arzneimittel testung war wrude mir gesagt ich solle es untersuchen lassen. habe gestern eine mail bekommen soll mich heute mit einer ärztin in verbindung setzten die mir genau weiter helfen kann.heute morgen war ich bei meinen zahnarzt er stelle fest das ich zu viele amalgan füllung habe er meint ich solle es testen lassen. es könnte sein das das der auslöser meiner schmerz schübe sind. montag habe ich einen termin zur testung sollen doch noch ein wunder passiert sein das wir nach so vielen jahren endlich den auslöser gefunden haben sollen lg erika
Diese Diskussion wurde geschlossen.