lebensmittel allergie ( gestern hatte ich fast keinen mut mehr )

wie ihr wießt leide ich an diese vielzahl von allergien. doch gestern wieder so ein es geht nicht mehr. tag zuvor konnte ich das lebensmittel essen .doch in der nacht ging es mir immer schlechter die schmerzen wahren kaum auszuhalten wurde durch das stundenlange brechen immer schwächer . und vieles mehr .dann geht es ein paar tage gut und alles fängt von vorne an.mit 1-2 allergien könnte ich umgehen aber es sind weit über 20 . ich habe bald keine kraft mehr.wenn ich im fernseh kochsendungen sehe stelle ich mir im gedanken vor wie es geschmackt haben könnte. ist es normal das ich jetzt nachdem ich nicht mehr alles essen alle gerühe durch die zunge schmecken kann.lg erika

Antworten

  • Liebe Erika,

    ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Mir ging es bis vor wenigen Jahren genauso. Irgend wann konnte ich nicht mehr arbeiten gehen. Meine Allergien waren der Grund für meine frühe Berentung, nicht meine Gehebehinderung. Ich bin über zwanzig Jahre, oft sogar 1-2 mal im Jahr, nach Davos (Schweiz) zur Kur gefahren. Manchmal, wenn es mir richtig schlecht ging, war ich sogar mehre Monate in dieser Klinik. Meine Zeit in Davos hat mir immer sehr gut getan. Ich war anschließen für eine sehr lange Zeit gesundheitlich stabil. Auch die Nahrungsmittelallergien wurden viel besser. Bist Du schon einmal zu Kur gefahren? Wenn Du auch Asthma oder Neurodermitis hast, frag doch mal Deinen Arzt ob er Dich nach Davos schicken kann.

    Gruß Karin
  • hallo karin
    ich hatte anfang 2011 eine anschlußheilbehandlung und kurz vorher die reha . mein neurolge versuchte nocheinmal eine reha für mich zubekommen. doch sie wurde abgelehnt. doch ich kann nach münchen in eine spzialklinik fahren dort würden die allergien behandelt. doch die klinik sagte mir solange ich die gehbehinderung und die einschränkung von der HWS habe würde es nichts bringen. von dieser klinik davos habe ich auch schon gehört. habe sogar mit der krankenkasse gesprochen. doch es wurde abgelehnt.allso heißt es für mich erst wieder besser laufen können und sich besser bewegen und dann wieder auf anfang. eine frage habe ich noch vielleicht kannst du mir weiter helfen. derzeit erhalte ich harz 4 ich bekomme 32 .- mehrbedarf für die allergien. doch das reicht hinten und vorne nicht aus. das bezahle ich alleine schon für ein paket laktose kapseln. ich habe jeden monat auf grund der allergien sowie der laktoste intollerranz und der arzneimittel allergie kosten die ich kaum noch tragen kann . so stelle ich einen antrag auf einen härtefall einmal wurde er abgelehnt. was kann ich machen ich weiß langsam nicht wie ich mit den geld zurecht kommen soll lg erika
  • Hallo Erika,

    von einem Neurologen kann man nicht in die Hochgebirgsklinik Davos überwiesen werden. Das muß ein Lungenfacharzt oder ein Hautarzt machen. Diese Klinik ist nicht mit einer üblichen Rehaeinrichtung vergleichbar, sondern ein richtiges Krankenkaus mit zwei Zimmern die einer Intensivstation ähneln. Wie in einem richtigen Krankenhaus sind Ärzte und Krankenschwestern 24 Stunden präsent. Richtig schlimm kranke Betroffene können dort sogar mit einer Krankenhauseinweisung immerhalb von wenigen Tagen aufgenommen werden.

    Übrigens, wenn man von der Krankenkasse irgend welche Leistungen haben möchte (Hilfsmittel, Reha, Therapien, etc.) ist es nicht gut sich bei der Krankenkasse direkt zu erkundigen ob dies möglich ist. Auf diese Weise bekommt man meistens eine Ablehnung. Besser ist es sich den richtigen Arzt oder das richtige Sanitätshaus zu suchen. Wenn man jemanden hat der die Notwendigkeit erkennt und sich auf dem Gebiet richtig gut auskennt, hat man auch jemanden an der Seite der die Argumente mit bringt, die Krankenasse so zu überzeugen, daß sie ihr O.K. gibt. 😉

    Schöne Grüße
    Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.